Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Forum,nach mehreren Jahren mit einer Asus 660 Ti 3GB wollte ich eine etwas bessere Grafikperformance erreichen.Ich habe eine EVGA 1060 besorgt, mehr testweise in meine Zwei-Monitor Setup, Eizo 27 Zoll 2560x14440 und NEC 24 Zoll 1920x1200.Die Karte läuft mit 6GB, x16, neueste Nvidia-Treiber, Lilu und NvidiaGraphicsFixup in 13.1. Sieht alles also gut aus.Nur: Die Every-Day Grafikperformance hat sich kein Stück verbessert, eher etwas verschlechtert.z.B. Hardcore: In Lightroom Bilder entwickel…
  • Hallo Ralf,was die Performance jenseits von Spielen angeht scheint mir kein Benchmark wirklich aussagekräftig. Cuda Cores sind eine Marke, aber es gibt ja nur ein wenige Programme die das unterstützen. Cinebench OpenGL Werte im gleichen System haben vermutlich schon eine gewisse Aussagekraft beim Vergleich.Was ich erstaunlich finde, ist dass die 1060 gegen die 5 Jahre ältere 660 TI im Hackintosh eher abschmiert.Deshalb die Frage mal so: Gibt es eine Grafikkarte, die in allen Anwendungsbereichen …
  • Hi Ralf,im NVIDiA Driver Manager wird Web Driver als aktiver Treiber angezeigt. Die Karte läuft mit x16.Lt. Systembericht/Erweiterungen aktiv GPU betreffend:Cuda, GeForceWeb, NVDAGP100HalWeb, NVDAResmanWebNicht aktiv merkwürdigerweise NVDAStartupWeb Ich vermute also schon dass die Web Treiber aktiv sind.Hier doch die Benchmarks:Benchmarks 660 Ti 3GBGeekbench 4.2, OpenCL 50900, Metal 63200, Cuda 70000, Cinebench 133Benchmarks 1060 6GBGeekbench 4.2, OpenCL 108900, Metal 123800, Cuda 136600, Cinebe…
  • Vielleicht ist es natürlich einfach Zufall dass Cinebench bei meinem System so ziemlich genau die Verhältnisse zwischen 3 Grafikkarten wiedergibt - immer noch für die von mir aufgeführte Grafikbearbeitung, Video, Finder usw., also alles jenseits von Spielen und Cuda. Das ein Vergleich von System zu System keine Aussagekraft hat ist klar. Geekbench hat bei mir jedenfalls bei Real Life Performance keinerlei Aussagekraft.Das speziell die Arbeit mit Lightroom, das explizit auf GPU Unterstützung setz…
  • Hallo Sunraid,klar, Lightroom war noch nie richtig schnell - ich bin ein alter Lighroom-Hase, habe damit bestimmt. 200.000 Bilder entwickelt. Grafikbeschleunigung ist immer an, klar. Lange her, dass ich so viele Beachballs in Lightroom gesehen habe wie mit der 1060ger.Das gesamte Zusammenspiel zumindest dieser 1060 EVGA mit Treibern, System und natürlich der Anwendungs-Software bringt einfach die Leistung nicht auf die Straße. Das betriffet ja nicht nur Adobe Software, sondern auch andere Progra…