Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi Forum,ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier scheint meine Frage hinzupassen.Eine APFS.efi gibt es ja in Mojave und neuem Clover nicht mehr, kann man auch nicht patchen. Wie bekommt man denn diesen hässlichen Verboose-Text weg, der vor dem Clover Screen erscheint? Da sollte es in Clover Configurator einen Eintrag geben, finde ich aber nicht. Ein kleiner Tipp wäre nett.
  • Hallo MacGrummel,danke für die Antwort. APFS.efi habe ich nicht mehr. Ist das jetzt der ApfsDriverLoader-64.efi oder wo ist das? Was ist denn dann zu tun? Gibt es vielleicht irgendwo eine gepatchte Version davon? Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Pre-Verboose sogar in Clover Configurator abschalten kann, das finde ich aber nicht.
  • Die Frage war ja, wie werde ich den frühen Verboose Text los, den man noch bei High Sierra mit einem gepatchtem APFS.efi loswurde?Ich habe hier zusammen 55 Zoll breite Bildschirme vor mir, einer davon gedreht. Man wird ganz kirre wenn da die Zeilen drüberrattern, einmal von unten nach oben, einmal von links nach rechts.
  • Hier ist sie. Ich betreibe sowohl die RX580 als auch die Intel Grafik, jeweils für einen Monitor. Bringt ca. 35 Watt weniger Verbrauch.Alles funktioniert super. Also nur Kosmetik wegen dem Verboose.
  • Errst mal funktioniert alles, Fallbacks habe ich reichlich. Was ist mit dem Pre-Clover-Verboose? Kriegt man das weg?
  • Danke, den Treiber im Link hatte ich nicht gesehen bzw. ich hätte auch nicht gedacht dass ein apfs.efi aktuell funktioniert. Der hieß bei mir zuletzt ApfsDriverLoader-64.efi. APFS Volumes habe eh keine. Damit sind die lästigen Verboose Zeilen jedenfalls weg. Auf voller Breite auf einem Curved 38 Zöller ist das echt nervend.Problem behoben, alles ist jetzt optimal.