Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Werte Experten,ich plane, von High Sierra auf Mojave bzw. Catalina zu wechseln. Dazu will ich in einem ersten Schritt meine NVIDIA Quadro durch eine AMD-GraKa ersetzen. Im Auge habe ich die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G. Da ich meinen Hackintosh vor allem für FCPX brauche, wäre die erste Frage, ob dies eine gute Wahl ist, oder ob es bessere Alternativen gäbe.Für Eure Einschätzungen besten Dank im Voraus!
  • timmtomm, danke für die Empfehlung. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob bestimmte Modelle von bestimmten Herstellern besser funktionieren als andere oder kann ich irgendein Vega-56-Modell nehmen?
  • So, es ist nun doch zunächst „nur“ die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G geworden. Einfach aus dem Grund, dass ich in diesem Jahr für die Steuererklärung noch eine Rechnung zum Absetzen gebrauchen konnte.Frage an die Experten: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einfach die NVIDIA Quadro ausbauen und die RX 580 einbauen, neu starten und weitermachen kann, als wäre nichts gewesen?Wenn ich im Kext Updater mit dem Kextmanager in der Gruppe „Grafik“ nachschaue, welche Kexte ich installiert habe, w…
  • bluebyte Danke für die Hinweise!(Zitat von bluebyte)Deshalb „nur“ lediglich in Anführungszeichen.
  • Ein 4k-Monitor ist bei mir (bisher) nicht in Betrieb, aber ich werde dieses potenzielle Problem mal im Hinterkopf behalten.Wie aus meiner Signatur ersichtlich, hat der Umbau problemlos geklappt. Nochmals besten Dank für die Hilfe. Zum System-Upgrade dann ggf. in einem neuen Thread.Nachtrag: Kleiner Wermutstropfen ist allerdings, so musste ich feststellen, dass ein Betrieb mit zwei Displays nur möglich ist, wenn das eine am DVI-Ausgang hängt und das andere an einem DP-Ausgang. Der Betrieb an den …