Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo liebe Hackergemeinde, ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen:Ich habe einen Z370-basierten HackMac, der noch 10.13.6 mit Clover fährt. Will ich möglichst auch nicht ändern, weil das sehr stabil läuft und ich keine Nerven habe, da wieder tagelang nach Problemlösungen zu suchen, wenn ich auf was moderneres umsteige.Ich habe eine Custom DSDT & SSDT, handgestrickt von apfelnico.Jetzt will ich eine 10Gbit-Netzwerkkarte (QNAP QXG-10G1T) installieren.Muss ich dazu die DSTD und/oder SSDT aktual…
  • Also du meinst, daß ich die Karte einfach reinstecken soll und daß macOS die dann selbständig erkennen könnte (mir ist die Funktion der DSDT nicht vollkommen klar)? Die Karte wird ja angeblich von 10.13.6 unterstützt, z.B. wenn sie in einem Mac Pro steckt (so einen habe ich hier auch stehen, aber der ist nur halb so schnell wie der Z370).Karte kommt nachher mit der Post, sonst hätte ich es schon ausprobiert. Wollte mich nur vorher schon informieren, falls was es nicht klappen sollte.Neuere macOS…
  • So, Karte eingesteckt. Mac fährt langsam hoch - aber dann zeigen die Monitore kein Bild - bzw. sie bekomme ein Signal (gehen nicht in Ruhestand), aber bleiben schwarz.Ansonsten ist der Mac aber hochgefahren, denn ich kann sowohl per Filesharing als auch per ssh drauf zugreifen. Screen Sharing geht aber auch nicht. D.h, irgendwie hängt das System dann wohl beim Einrichten der GUI-Session.Habe jetzt so viel von äußeren Anschlüssen entfernt wie machbar, d.h. es steckt nur noch ein Monitor sowie das…
  • Ich komme da nicht weiter. Werde mich jetzt aber erstmal ausklinken, weil ich gleich in Urlaub fahre. Werde dann in ca. vier Wochen das Thema wider aufnehmen.Haltet die Ohren steif in Deutschland und geht bitte wählen (ich habe Briefwahl gemacht).