Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Update: Es hängt mit dem Booten von NVMe unter 10.12 zusammen)Ich habe gerade eben das letzte Security Update für 10.12.6 installiert (ist vom 30. Okt, glaube ich), und nun gibt's ne KP beim Booten.Mittlerweile habe ich das Problem erkannt:Ich boote 10.12 von einer NVMe, und dafür hatte ich schon immer (auch als ich das selbe macOS-System auf meinem Mac Pro 2010 einsetzte) einen "HackrNVMeFamily.kext" installiert. Das ist ne gepatchte Version von Apples NVME-kext. Ohne den bootete der Mac und n…
  • rubenszy Da ist aber nur eine Version der 17 Patches gelistet, vermutlich die Originale. Aber man braucht Änderungen bei fast jedem 10.12-Update und Security Update seit 2016, und die scheinen da nicht aufgelistet zu sein. Ich werde nachher mal selbst nochmal nachsehen, vielleicht hat das akt. Clover Config da ja tatsächlich die akt. Daten drin.Allerdings: Zwar gibt's jetzt keinen KP mehr, aber der Mac fährt immer noch nicht komplett hoch. Der hängt jetzt irgendwo fest. Dank "verbose" Boot sehe…
  • (Nachdem mich rubenszy grad drauf hinwies, daß die NVMe-Patches immer gleich sind, kann man also auch die 17 Patches direkt aus der Liste von CC übernehmen. Aber dran denken, die dann auch zu aktivieren (die werden u.U. erstmal mit "disabled" eingefügt). Und da die wohl immer gleich sind, brauche ich mir dann auch bei weiteren Sec Updates keine Sorgen mehr deswegen machen. Nur beim Mac Pro, wo man ja ohne Clover bootet, muss man jedesmal eine passende kext generieren.)Zurück zu meinem 2. Problem…
  • Da ich die Probleme nicht lösen konnte, habe ich nun in den Sauren Apfel gebissen und ein Update auf 10.13 gemacht. Damit haben sich die Crashes erledigt. Leider funktioniert nun auch einige für mich gern genutzte Software nicht mehr, z.B. Timbuktu Pro. Naja, man kann nicht alles haben.