Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Recht hat MacGrummel. Clover und OpenCore sind gleich auf. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.Jedem das was ihm besser gefällt.
  • OpenCore ist ein super Bootloader wenn man weiß wie einzurichten.Um Versuche zu machen wenn was nicht funktioniert ist OpenCore leider sehr unflexibel. Da ist Clover weit im Vorteil da ich mir über wie binde ich Kexte oder SSDT's ein keine Gedanken machen muss. Auch das ich im Bootmenü noch eingreifen kann in den Startprozess von OSX ist Clover einfach besser.Letztendlich ist es egal welches der beiden Bootloader. Das Ergebnis ist am Ende exakte das gleiche.Ob ein 10th Gen mit Clover nicht mehr …
  • Nicht falsch verstehen mhaeuser , habe echt Respekt vor eurer OpenCore Arbeit.Als jahrelanger Clover Nutzer weiß man halt auch was Clover für Vorzüge hat und da ist das schlecht machen von Clover einfach nur daneben.Das letzte Update auf die Beta 3 von Monterey machte bei mir nur Probleme mit OC. Klar kann man das beheben wenn man weiß was zu tun ist. Braucht halt Zeit.Mit Clover wäre das Update ohne Probleme durchgelaufen.
  • Ist echt schade das du mit deinem Wissen kein Interesse an Clover hast. Nur so kann man dann auch wirklich eine Aussage darüber treffen was besser und schlechter ist.Habe einen Laptop und deinen Desktop mit beiden Bootloadern. Daher traue ich mir das zu schreiben >>> Kein Unterschied.
  • >>>> Ja, weil Clover sämtliche Sicherheitsfeatures deaktiviert, die man unter OC genauso gut deaktivieren kann.Ja das gefällt mir an OpenCore. Daher nutze ich auch hauptsächlich OpenCore.Leider können die meisten Nutzer von OpenCore damit gar nichts anfangen da diese meist nicht mal wissen um was es da geht. Da ist Clover dann genauso gut.
  • Geht es weiter damit Clover Nutzern von OpenCore zu überzeugen? Wäre schön wenn das Thema endlich mal erledigt ist.
  • theCurseOfHackintoshDenn Clover Configurator kann man nutzen muss man nicht. Der ist genauso gut oder schlecht wie der OpenCore Configurator. Ist ja auch der gleiche Entwickler.Teste doch einfach mal Clover. Von OpenCore zu Clover ist ganz einfach. Nur Kexte, Patches und Einstellungen von OpenCore übernehmen und dann sollte das laufen.