Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mach mal ein NVRAM Reset oder (besser) wenn du OpenCore nutzt ResetSystem. Findest du unter Tools und musst das gegebenenfalls wenn es fehlt erst in das OpenCore Bootmenü einbauen.
  • Hallo MacPeet ,ich kenne das Problem auch von Laptops. Das Zenbook hatte exakt das gleiche Problem wenn Windows mal gestartet wurde.Leider habe ich nicht gefunden welchen Parameter da Windows ändert. Testen kann ich es leider auch nicht weiter da außer meinem MSI Desktop alle Hacks inzwischen reine OSX Maschinen sind. Der MSI-Desktop hat dieses Problem nicht.PS: OpenCore ResetSystem sollte auch funktionieren und greift nicht so tief ins System wie NVRAM-Reset.
  • Leider habe ich vor kurzem Windows auf dem Zenbook gelöscht aus Mangel an nutzen.Vielleicht hat spotter Windows drauf und nach einem Neustart nach Windows erneut keinen Ton. Dann könnte er das machen.
  • Hallo spotter ,bei mir half Abschalten auch nicht. Eventuell verlierst du die NVRam Variablen beim Abschalten.Kannst du gerne mal testen wenn du möchtest. Im Terminal das hier eingeben.(Quelltext, 1 Zeile) Danach den Rechner neu starten. Mit folgendem Befehl sollte nach einem Neustart die Variable angezeigt werden.(Quelltext, 2 Zeilen) Wenn du jetzt denn Rechner anschaltest geht bei dir wahrscheinlich diese Variable verloren.