Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Morgen,hat jemand von euch OpenCore und SecureBootModel richtig am laufen?Seit einem der letzten Updates von OpenCore funktioniert bei mir das Starten von BigSur nur noch mit SecureBootModel=Disabled. Vielleicht bekommen wir zusammen hier so was wie eine Anleitung hin. Aktuell drehe ich mich damit nur im Kreis und BigSur lässt sich nicht starten wenn SecureBootModel aktiviert ist.Hier die Beschreibung aus der Configuration.pdf von OpenCore.SecureBootModelType: plist stringFailsafe: Default…
  • ----- Platzhalter .......
  • Verstanden mhaeuser , danke dir für die schnelle Antwort.Ich lasse das trotzdem mal offen für eine eventuelle Anleitung für SecureBootModel.
  • Mit Catalina funktioniert es soweit ich das erkennen kann.Zuerst einen eigenen "ApECID" Wert erzeugt mit diesem Befehl und in den Parameter eingetragen.(Quelltext, 1 Zeile) Danach den Parameter "SecureBootModel" auf "j137" geändert passend zu meinem SMBios.Nach einem Neustart macht Catalina einen Reboot weswegen ich dann mal annehme da hat sich was geändert. Dann in den Recovery Mode gestartet und dort den folgenden Befehl wie in der Anleitung eingegeben. "Macintosh HD" ersetzt durch den richtig…
  • Ja stimmt. BigSur läuft einwandfrei mit den Einstellungen von Post 6. Super Arbeit vom OpenCore Team. Dann wird es jetzt endlich Zeit das Apple mit der Release Version von BigSur rausrückt. Werde bei Gelegenheit aus Post 1 eine Art Anleitung machen.