Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Eigentlich sollte der auch mit meiner EFI laufen. Für denn CPU muss man eine Kleinigkeit anpassen.Jetzt ist aber erst mal Sylvester
  • An der DSDT gibt es bei meinem EFI-Ordner nichts zu erstellen oder zu ändern. Wie bereits im anderen Thread berichtet verwende ich Hotpatches.Versuche mal ob du den Installer mit der EFI im Anhang starten kannst. Sollte ein Fehler auftreten dann bleibt der Laptop bei diesem Fehler stehen. Poste dann das Bild was dir angezeigt wird.
  • Da gibt es schon noch Optimierungen. Können wir nach den Feiertagen gerne angehen, oder du probierst es dann selber.Erstes wäre denn CPU optimal einbinden.https://software.intel.com/en-us/articles/intel-power-gadgetFrequenz sollte im Ruhemodus unter 1GHZ fallen.
  • Möchtest du dir das nicht nochmals überlegen mit dem Laptop? Das mit der verlöteten WLAN-Karte würde mich echt arg stören und eventuell kann man den Laptop nochmals zurückgeben. Die Intel wirst du nie ans laufen bekommen.Wird dir bei Grafik Metal unterstützt angezeigt? Dar falsche Name ist nur Optik und leicht anzupassen.
  • Ich habe dir dazu auf deine PN geantwortet. Aber wir können sobald du die Infos aus der PN hast gerne hier weitermachen.
  • Die pcidevices.dsl öffnet man mit demMaciASLIch habe jedoch nach der falschen Datei gefragt. Ich benötige die pcidevices.plist. Sorry .Die Datei kann man mit diesem Programm öffnen.https://apps.apple.com/de/app/…editor/id1157491961?mt=12Und wenn du noch das Bild aus Post 8 von deinen Grafikinformationen posten kannst.
  • Im Anhang eine überarbeiteter EFI-Ordner. Wenn der funktioniert zeig mal ein Bild was dier unter PCI angezeigt wird.
  • Lösche in "EFI/CLOVER/ACPI/origin" alle Dateien und mach dann einen Neustart. Im Clover Bootmenü wird dann mit der F4 Taste dieser Ordner neu gefüllt mit deinem aktuellen Bios. Packe dann den ganzen Ordner "original" in eine ZIP und poste diese hier.Für die Tastaturhelligkeit, teste ob die sich mit diesem Programm ändern lässt.https://www.heise.de/download/…t/lab-tick-37046/downloadWeiter, lade dir dieses Programm herunterIORegistryExplorerund poste die Datei welche du mit File save as damit ers…
  • Hab in der EFI im Anhang Kleinigkeiten geändert.Bitte wenn die EFI funktioniert erneut ein Bild von der PCI-Liste posten und nochmals die IOREG. Eventuell tut sich was am Trackpad.Bitte auch die Datei Posten welche mit diesem Terminal Befehl auf dem Desktop erstellt wird.(Quelltext, 1 Zeile)
  • HM, hier ein weiterer Versuch für das Trackpad.Sollte das nicht funktionieren dann ist das Trackpad zu neu für den Kext. Du kannst dich da gerne dazu einlesen. Es gibt da auch eine Gitter page wo man direkt die Entwickler fragen kann.https://github.com/alexandred/VoodooI2CAngezeigt wird es bereits mit Namen.
  • Wenn du auf diese Seite schausthttps://www.notebookcheck.com/…91UA-EG022T.320532.0.htmlhat das Notebook nicht mehr als 1920 x 1080 Pixel. Müsste man auch unter Windows sehen.Bezüglich Trackpad ist es schon seltsam das es kurz geht. Du könntest dazu noch einen anderen Treiber testen.Die vier Dateien:VoodooI2C.kextVoodooI2CELAN.kextVoodooI2CHID.kextVoodooPS2Controller.kextlöschenund durch diese beiden neusten Release Versionen ersetzen:https://github.com/acidanthera/VoodooPS2https://github.com/aci…
  • Du kannst damit eine HFS+ Partition erstellen die dann bei der Installation in eine APFS umgewandelt wird. APFS kann das Tool leider noch nicht.Wenn du dich jedoch in APFS eingearbeitet hast wirst du lernen das man in einer APFS Partition mehrere Volumen erstellen kann und es daher gar nicht nötig ist nochmals eine Partition zu erstellen. Starte dazu das Festplattendienstprogramm von OSX.
  • Bezüglich Monitor kannst du noch dieses beiden Tools testen. Denke aber da wird nicht wirklich viel mehr möglich sein.Mit dem Hackintool einen Display Kext erstellen und in den Clover Ordner unter "/EFI/CLOVER/kexts/Other" kopieren.Dieses Tool testen und die Auflösung damit umschalten.https://github.com/Eun/DisableMonitor
  • Anscheinend ist in deinem Laptop an anderer Audio Controller verbaut. Bedeutet du musst einen andere layout-id testen.Ich verwende 03. Bei dir müsste es einer der folgenden sein.Beachten das du das ganze im HEX-Format eintragen musst.11 wird 0B12 wird 0C13 wird 0D21 wird 15und hier muss das rein:hackintosh-forum.de/attachment/123927/
  • Du musst nur den in meinem letzen Post rot markierten Wert austauschen und dann natürlich Neustarten.Wenn du alles richtig gemacht hast muß der neue Wert im IORegistryExplorer so wie hier im Bild auftauchen.PS: Denn Namen der Karte kann dann natürlich auch gleich anpassen.
  • Was wird hier angezeigt?
  • Layout ID 15 ist dann sicher schon mal richtig. Denn würde ich nicht verändern.Versuche mal folgende zwei Varianten:Variante 1:Haken bei ResetHDA setzen.Variante 2:Im Hackintool die in den Bildern dargestellten Haken setzen und dann mit der Exportfunktion diese Einstellungen in deine Clover config.plist exportieren.
  • Der Wert von dir passt. Ich habe einen anderen Audio Controller.Teste mal alternativ zum AppleALC.kext den Kext im Link.https://sourceforge.net/projects/voodoohda/AppleALC.kext dann aber löschen oder als ZIP-Datei packen.
  • Hallo MacPeet ,das ist der von canyonwalker und leider ein anderer als in meinem Zenbook.
  • Die Einstellungen für die Audio sind hier zu finden. Hatte ich glaube ich mal geschrieben das du die anpassen musst auf deine Soundkarte.