Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ergänzung für eine einfache und sichere Installation von Mojave:Voraussetzung: APFS und genug Festplattenspeicher für eine zweite OSX Kopie auf der SSD oder HDD.1. Mit dem Festplattendienstprogramm in der bereis vorhandenen APFS Partition eine neues Volumen für Mojave erstellen.2. Mojave über den App Store herunterladen. > soll heute kommen.3. Nach dem Herunterladen das Installationsprogramm starten. Erfolgt normalerweise automatisch nach fertigstellen des Downloads. 4. Als Installation-Ziel das…
  • Mit diesem Tool kann vorab der alte High Sierra Webdriver installiert werden.https://www.hackintosh-forum.d…?postID=360807#post360807Mit diesem laufen die NVIDIA Karten welche den Webdriver benötigen bereits sehr gut. Volle Funktionalität natürlich erst mit dem neuen aktualisierten Webdriver.
  • Nein, die Beschleunigung ist das was noch fehlt. Daher nicht volle Funktionalität. Für Anwendungen mit hohen Grafikanforderungen daher noch nicht geeignet.Meine Erfahrung mit Mojave und dem Webdriver von High Sierra ist das dieser auch ohne die Beschleunigung schon sehr gut läuft. Jedenfalls ausreichend um schon mal alles zu Testen. Sobald der neue Webdriver dann raus ist wird dieser als Update angezeigt.
  • Verstehe nicht warum der Container übrig ist. Normalerweise beinhaltet der Container die Volumen. Macht aber nichts wenn darin wirklich nichts mehr enthalten ist.Container löschen und vergrößern geht mit dem Terminal Befehl diskutil.Eingeben und dann kommt eine Hilfe. Aber Vorsicht, es kommen keine Warnungen.
  • Für OSX ist es egal von welcher Version du updatest.Wichtig ist das dein Clover Ordner Mojave fähig ist. @DocWerder,daher dieser Vorschlag, damit du auch Startfähig bleibst.Update Mojave
  • Das Tool gibt dir das vor. Ich würde denn neusten verwenden.Nur Patchen des aus HS übernommenen Treibers funktionierte bei mir nicht. > Kernelpanik.Neuinstallation hat es dann gebracht und der Webdriver läuft stabil.
  • Habe mich eben an meine Palit GeForce GT 740 erinnert. Welche ich behalten habe falls die GTX-950 aus Mangel an Webdriver mal nicht so läuft.Kann somit berichten, läuft OOB unter Mojave ohne irgendwelche Einstellungen. Die bleibt jetzt solange drin bis der Webdriver hoffentlich erscheint.
  • Hall valiant ,Gemeint ist zu einem vorhandenen APFS-Container ein zusätzliches Volumen hinzufügen welches wie du bereits schreibst die Containergröße teilt mit den anderen Volumen.
  • Hallo valiant ,lade bitte deine verwendeten EFI-Ordner hoch zum ansehen.
  • Hallo valiant ,Vermutlich liegt es an der veralteten Cloverversion. Aktuell ist r4895.Nutze bitte unbedingt dieses Tool um sicher zu sein dein Clover EFI-Ordner ist auf dem neusten Stand.Kext UpdaterShiki.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext ist nicht für Mojave geeignet. Beide Kext wurden in den WHATEVERGREEN integriert.
  • Gibt doch bitte mal diese beiden Befehl im Terminal ein und poste das Ergebnis.(Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile)
  • Bitte erst diesen Befehl(Quelltext, 1 Zeile)
  • Das Bild ist das was ich verstehe.Was ist in "APFS Volume MacOS"?Was ist in "APFS Volume Mojave"
  • OK. Dann bitte versuche es mit der folgenden Vorgehensweise.> Mojave unter High Sierra aus dem AppStore herunterladen.> "APFS Volume Mojave" löschen und nochmals neu Erstellen als APFS mit dem High Sierra Festplattendienstprogramm.> Denn Installer Mojave direkt unter High Sierra starten und als Zielvolumen "APFS Volume Mojave" auswählen.> Nach einem Neustart und eventuell einem zweiten Neustart immer den Mojave Installer wählen.
  • Hallo valiant ,letzter Versuch von meiner Seite. Hier ein neuer EFI-Ordner. Bitte aber von einem USB-Stick im Fat32 Format starten, da es sein könnte der Rechner startet damit gar nicht.
  • Mit dem EFI-Ordner sollte High Sierra auch starten. Daher wäre das der erste Versuch.Installationsstick wird keiner benötigt. Wenn du einen USB-Stick im FAT32 Format formatierst und dort den EFI-Ordner drauf kopierst kannst du davon Starten. Voraussetzung ist natürlich dein Bord kann UEFI Booten, aber davon gehe ich aus.Danach wieder die gleiche Prozedur wie in Thread #180.