Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo Harper Lewis ,so wie ab hier haben wir es gemacht. Klappt seitdem erstklassig.SMBIOS iMac17,1 / Skylake i76700K und Powermanagement - wie funktioniert es richtig?
  • Hallo sunraid ,wenn du nur das erste machst "freqVectorsEdit.sh" und das Ergebnis und deine SSDT.aml hier postest kann ich dir den Rest machen.Die Original /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext vorher sichern. Dann kannst die wieder mit Kextutil zurückkopieren und es kann nichts passieren.
  • Hallo sunraid ,Das was dazu am besten zu deinem Prozessor passt mit vielen Steps. 35 ist nicht schlecht.Wobei ich in einem Test keinen unterscheid feststellen konnte bei Auswahl eines anderen Modell.
  • Das ist natürlich richtig und würde mich auch überraschen.
  • Mein I7-7500U hat auch 800Mhz. Das ist auch der Standard wo erreicht wird. Manchmal hat mir der Intel Power Gadget aber auch 600Mhz angezeigt.
  • Hallo sunraiddir fehlt noch die SSDT.aml für deinen Prozessor. Führe mal dieses Script aus. Habe diesen Script um deinen Prozessor ergänzt und poste dann die SSDT.aml.
  • HM , versuche es nochmal mit dieser Variante.
  • Ich bin auch zu blöde um 8250U zu schreiben Nochmal
  • Zuerst die "ssdt_data.aml" aus "/CLOVER/ACPI/patched" löschen.Dann kannst du zwei Varianten testen.Variante 1:Nur die SSDT.aml aus ssdt.aml_Original.zip verwenden in "/CLOVER/ACPI/patched".Variante 2:> SSDT.aml aus "ssdt.aml_ResourceConverter.zip" nach "/CLOVER/ACPI/patched" kopieren.> Neusten CPUFriend.kext 1.1.6.RELEASE.zip nach "/EFI/CLOVER/kexts/Other" kopieren.> CPUFriend.kext benötigt zusätzlich neusten Lilu Kext.Bin mal gespannt ob sich was ändert. Der Wert "cf-frequency-data" ist jedoch …
  • Mit Intel Power Gadget werden dir auch sicher 800Mhz angezeigt wenn du "Log to File" aktivierst.Dann würde ich die Variante verwenden wo der Prozessor am besten tacktet.
  • Du könntest mal fürs Forum prüfen ob sich bei den drei Varianten an den blau markierten Kexten was ändert.
  • Konnte heute mal auf 3 originalen CPUPowerManagement prüfen.iMac 18,1 / MacBookAir 7.2 / MacBookPro 14.1.Bei keinem von diesen werden diese Kexte geladen:AppleIntelCPUPowerManagement.kextAppleIntelCPUPowerManagementClientAuf allen drei werden diese geladen:X86PlatformPlugin.kextX86PlatformShim.kextSomit ist für neuere Laptops / Desktop letzteres wohl das richtige und die PowerManagement Kexte nicht mehr notwendig.
  • Bei "Default Boot Volumen" trage ich immer die Device ID des Volumen ein. Danach klappt der Autostart normalerweise.Wenn man herausbekommt welche Methode in der DSDT die FN-Tasten anspricht ist es kein Problem diese auf die richtigen Funktionen für den VoodooPS2Controller.kext zu Mappen.Die Methoden kann man über dieses Programm und den dazugehörigen DSDT Patches herausfinden.https://github.com/RehabMan/OS-X-ACPI-DebugWenn Glück hast dann gibt es in deiner DSDT.aml diese beiden Einträge:(Quellte…
  • Dann werden nur noch die Metoden aus der DSDT benötigt welche die Helligkeit unter Windows steuern zum umbiegen auf den PS2 Kext.
  • Wenn du das nächste mal Startest dann drücke im Clover Bootmenü die F2 Taste, Es wird eine Datei in "/EFI/CLOVER/misc" erzeugt. Sende die mir dann per PM.Die Datei gehört nicht ins Forum da diese wichtige ID's vom Laptop enthält.
  • Im Polling Modus habe ich kein Problem mit dem ASUS und dem Tochpad ELAN 1200 nach dem Aufwachen. Auch nicht mit dem VoodooPS2Controller.Kann mir aber schon vorstellen das der VoodooPS2Controller Probleme macht zusammen mit dem VoodooI2C da beide Kexte das Tachpad vom DELL INSPIRON 5370 ansprechen.Eventuell hilft das hier weiter das Problem nach Sleep zu lösen.Nettes kleines Shell-Tool für Sleep, Wakeup und eine Menge anderer Funktionen
  • Wenn jemand eine Idee zur Karte hat, hier habe ich schon mal angefangen zur Karte zu Berichten.DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE VerbindungsproblemWäre super wenn die OOB läuft mit dem AirPortBrcmNIC.kext.
  • Hallo Mieze ,unter Catalina funktioniert dein Kext super. Danke schon mal dafür. Ist das so gedacht das dein Paket nur unter Catalina funktioniert? Weil unter Mojave möchte der Kext nicht laden, auch nicht wenn ich den BrcmPatchRAM2.kext verwende.>> Oben steht auch für Mojave
  • Hallo Mieze ,Bin gerade unterwegs und kann es daher nicht Testen. Mache ich aber sicher später und schreibe dann nochmal.Hallo Mieze ,Ich bin überhaupt kein Fan vom installieren von Kexten im System. Konnte ich bisher mit Clover als auch OC erfolgreich vermeiden.Da kommt so einiges beim laden des Kext.(Versteckter Text)(Versteckter Text)
  • Danke Mieze ,ich teste das dann nochmal sobald Catalina auf dem Laptop installiert ist. Wird wohl eher Morgen da hier aktuell steht 2 Stunden 30 Minuten. Ich würde deinen Kext dann hier aufnehmen wenn du nichts dagegen hast.Broadcom Bluetooth Firmware Patcher