Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Bei eingeschaltetem TRIM wird die Bootzeit bei mir auf dem Zenbook durch "spaceman_trim_free_blocks" verzögert.Scan benötigt 22,37 Sekunden + Trim Benötigt 21,96 Sekunden.Das ist genau die Zeit welche ich beim booten schneller bin ohne TRIM.Und hier das gleiche von meinem G4 mit aktiviertem TRIM. Samsung SSD 850 EVO.Scan benötigt 7,87 Sekunden + Trim Benötigt 6,88 Sekunden.Deutlich schneller. Wie man das ganze beeinflussen kann habe ich noch keine Idee.Ergänzung:Wenn man die beiden Ausgaben verg…
  • Das die SanDisk SD8SNAT256G1002 im Zenbook kein TRIM unterstützt kann ich mal ausschließen.Auf dem Laptop ist auch Ubuntu installiert und das sagt eindeutig unterstützt.
  • Denke dieser Artikel beschreibt genau das Problem.https://cindori.org/apple-file-system-slow-boot-high-sierra/Also TRIM bei SSD aktivieren und warten bis Apple den Fehler mit der extra Boot Scan-Zeit bei aktiviertem Trim behoben hat.