Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Dieser Kext in Verbindung mit diesem dsdt.aml Patch sollte das ELAN 1200 Touchpad zum laufen bringen.dsdt.aml Patch:(Versteckter Text)
  • Hallo @Schucha,denke wenn wir hier bleiben haben andere auch was davon falls jemand die gleichen Probleme hat. Ist besser als Privatanfrage und mehr Helfer.Seit dem letzten Eintrag von mir hier im Thread habe ich einiges dazugelernt was das ELAN 1200 angeht. Daher ist dieser Eintrag veraltet.Als erstes benötigst du die Kexte VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext für das ELAN 1200. Die Kexte VoodooI2CELAN.kext und VoodooI2CUPDDEngine.kext werden nicht benötigt.https://github.com/alexandred/VoodooI…
  • For das Trackpad versuche nochmal diese dsdt.aml. Ich benötige dann wieder die Ausgabe von "IORegistryExplorer".PS: Das mit dem löschen der applelpssI2c hatte ich auch mal gelesen. Bei mir läuft es auch ohne gelöschte Dateien.
  • Teamviewer bringt da nix, nur probieren.Hier nochmal eine dsdt.aml.
  • Ich benötige dann wieder die Ausgabe von "IORegistryExplorer".
  • Noch ein Versuch und dann wieder die "IORegistryExplorer".Was @Dr.Stein meinte ist das OSX ZIP von Haus aus kann. Daher benötigt man kein Zz. OSX kennt normalerweise diese Format nicht.
  • Stimmt Sorry
  • geilste SAU hatte ich noch nie aber OK Das mit den FN-Tasten geht nur mit deiner Hilfe wie im Post 6 am Ende geschrieben.Benutze jedoch dazu diese dsdt.aml dann geht auch das Tachpad.
  • Du hast auch den Kext in Other und die dsdt.am ausgetauscht?Und man muss ganz nach unten scrollen. Da sieht man die neuen Ereignisse die ständig neu auftauchen.Ansonsten schaue ich mir das Morgen nochmal an.
  • Wenn du die Fehlermeldung AsusNBFnKeys meinst, die kommen vom Patch AsusNBFnKeys.kext.Keinen Ahnung ob dieser Kext bei dir auch funktioniert. Es gibt da eine Anleitung und eine ganze Menge von Patches welche man probieren kann.http://forum.osxlatitude.com/i…river-for-asus-notebooks/Ansonsten habe ich die dsdt.aml aus post 25 nochmal kontrolliert. Da passt eigentlich alles um die Keys anzuzeigen.Hier noch eine Möglichkeit um herauszubekommen ob es auch wirklich ACPI Events sind.XiaoMI 12,5 Zoll (…
  • Nur mal als Versuch eine dsdt.aml mit den Codes Heller Dunkler.
  • @cbdguy,Herzlich Willkommen im Forum! da hat sich einiges getan inzwischen mit den I2C Kexten.Wenn Glück hast funktioniert dein Trackpad ohne DSDT Patch nur mit den Kexten VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext. Unbedingt die Version v2.0.2 verwenden.https://github.com/alexandred/VoodooI2C/releases
  • Ich komme gerade nicht dazu mir das anzusehen. Bin übers Wochenende unterwegs und muss noch einiges Vorbereiten. Wenn es bis Montag Zeit hat kann ich das dann machen.Ansonsten ist es wichtig das kein GPIO Patch in der DSDT enthalten ist. Also mal ohne die DSDT probieren oder den Stand verwenden vor dem GPIO Patchen.Einziger Patch der eventuell benötigt wird sollte dieser sein.https://github.com/alexandred/…er/Windows/Windows_10.txt
  • Versuche es mal mit dieser Version und Anleitung.MaciASL
  • Wie und wo wird der Fehler angezeigt? Die DSDT ist bei mir o
  • Für das ELAN 1200 sollten mir der Treiberversion v2.0.3 keine DSDT Patches weiter nötig sein.Im Cloverordner die beiden Kexte VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext sollten das Trackpad ans laufen bringen.https://github.com/alexandred/VoodooI2C/releasesEinziger Kext wo eventuell noch von Nöten ist könnte dieser sein:https://github.com/alexandred/…er/Windows/Windows_10.txt
  • Ich kann mir das schon mal ansehen, aber nicht vor nächsten Montag. Wenn möchtest kannst deinen EFI-Ordner hier hochladen und die Ausgabe vom IOREG-Explorer.
  • @aclice,for ELAN 1200 you need only the two kext VoodooI2C.kext and VoodooI2CHID.kext.@aclice, und @ChaosBirdyLadet doch mal hier eure IOREG hoch bei Verwendung der beiden Kexte VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext im Ordner "/EFI/CLOVER/kexts/Other"IORegistryExplorer
  • Hi @the_viking90,wenn du dann mal ein neueres I2C ELAN Trackpad hast ist es rum mit der ein Kext Unterstützung. Einzige Kext derzeit VoodooI2C.kext + einen zweiten je nach Gerät.
  • Keine chance beim ELAN 1200. SmartTouch.kext unterstützt keinen I2C Bus.Der I2C Kext funktioniert auch erstklassig mit dem ELAN 1200. Das Problem von @aclice liegt an einer anderen Stelle. Denke da fehlt dieser Patch in der DSDT.aml.https://github.com/alexandred/…er/Windows/Windows_10.txt