Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo @michael.k@inode.at,diese Anleitung ist sehr zu empfehlen.How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?
  • Clover musst du nicht installieren, macht es aber sicher einfacher. Ich bin kein Ozmosis Experte, aber auch Ozmosis muss aktualisiert werden damit ein neueres System überhaupt läuft. Vielleicht kann dir da ein Ozmosis Experte weiterhelfen.Mit diesem Tool kannst du zumindest mal Prüfen was der Stand deiner Kexte macht.https://www.hackintosh-forum.d…?postID=329588#post329588Warum immer noch empfohlen wird bei High Sierra und SSD auf APFS zu verzichten weiß ich nicht. Bei mir läuft APFS super schne…
  • Hallo @Altemirabelle,das passt jetzt zwar gar nicht zu diesem Thema, aber dein Problem wurde bei anderen gelöst indem die Partition mit Time Machine einmal gesichert wurde und dann wieder zurück gespielt wurde.Oder alternativ, was ich mir denken kann hilft auch, wenn du mit dem Festplattendienstprogramm mit der Funktion "Wiederherstellen“ eine neue Kopie von deinem System erstellst in einem neuen APFS-Volumen.
  • Wie bereits geschrieben bin ich kein Ozmosis Experte. Ich nutze nur Clover. Aber soviel ich im Forum gelesen habe spielt es keine Rolle Clover neben Ozmosis zu betreiben.
  • Wenn du mit Ozmosis nur Sound Treiber brauchtest ist das mit Clover nicht anders.Es werden die gleichen Kexte gebraucht bei beiden Systemen.
  • Das habe ich schon Verstanden. Nur, wenn du doch erneuerst dann mach das doch gleich auf das neuste System und das ist High-Sierra. Dein Rechner kann High Sierra sehr gut.Für Ozmosis musst du warten bis dir einer der Experten hier hilft. Bin sicher das High-Sierra auch mit Ozmosis bei dir läuft.
  • Eigentlich sollte man aus deinem Ozmosis Bootloader einen Clover Bootloader machen können ohne Probleme.Das Ergebnis kannst dann erst mal auf einen externen Stick testen.Im Terminal(Quelltext, 1 Zeile) Zeigt dir alle Kexte an welche zusätzlich installiert wurden.Und hier kannst du lesen wie es bereits schon mal gemacht wurde.Umstieg von OZ (Sierra) auf Clover (High Sierra)