Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo @schmalen,dachte mir machen wir das mit dem Patch mal in einem separaten Thread damit nicht alles unter " Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra" steht.Das der KextsToPatch Eintrag vom Link den Speicher der HD4600 auf 2048MB anhebt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High SierraIch kann es eben nur nicht testen wegen fehlender HD4600. Aber vielleicht bekommen wir das mit diesem Thread hin.Zu deiner Frage, eigentlich …
  • Schade erst mal, aber vielleicht klappt es doch noch. Dazu benötige ich ein paar Infos.1. Wird der Kext "AppleIntelFramebufferAzul" auch bei deinem System von der HD4600 geladen? Das kannst du unter (Apfel) > "Über diesen Mac" > Systembericht prüfen. Dort im Reiter Erweiterungen muss der "AppleIntelFramebufferAzul" als geladen Ja angezeigt werden.2. Welchen ig-platform-id verwendest du für die HD4600? Müsste bei dir ganz rechts im Cloverconfigurator unter Grafhics stehen.3. Hast du weitere Kexts…
  • Der ig-platform-id fehlt in der config.plist. Kann aber sein das dieser anderweitig geladen wird > dsdt.aml.Ansonsten ist deine config.plist sehr aufgeräumt.Kannst du mir daher noch deine /EFI/CLOVER/misc/preboot.log" zusenden. Wird erzeugt im Clover Menü bei drücken der F2 Taste.PS: kann es sein das es ig-platform-id 0x0d220003 ist? Solltest du in der preboot.log finden.
  • Das mit dem nicht in Clover passt schon. Es wird bei dir der ig-platform-id = 0x0D220003 verwendet. Daher hier mal Versuch 2. Tausche in dem KextTo Patch "AppleIntelFramebufferAzul" die Find und Replace Werte gegen:(Quelltext, 6 Zeilen) Dann wieder Neustart.
  • Ja, leider meistens und das nicht weit weg von dir. Bringt der Beruf mit sich, wobei patschen Hacki nicht direkt dazu gehört, aber Spaß macht.Kannst du bitte auch noch Testen ob dieser hier das gleiche macht? Der gefällt mir von der Eindeutigkeit besser.(Quelltext, 6 Zeilen) Wenn der auch geht kann ich dann heute Abend eine komplette Liste aller möglichen VRAM Patch einstellen für die HD4600.PS: Zu deiner Frage, hast du den zweiten Monitor auch an der HD-4600 angeschlossen?
  • Was macht der kürzere Patch unter Sierra?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • OK, aber eventuell kann ich den noch für beide etwas Verfeinern.Ich habe nur kein Sierra mehr. Kannst du die "/System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext" aus 10.12.6 hier hochladen?
  • Hallo @schmalen,ganz verstehe ich nicht warum der lange Patch unter Sierra nicht geht. Vergleiche ich die "AppleIntelFramebufferAzul" sehe ich da in beiden Versionen keinen Unterschied.Du kannst aber gerne noch diesen Patch bei High Sierra und Sierra probieren:(Quelltext, 8 Zeilen) Das mit dem zweiten Bildschirm an der an der Nvidia ist denke ich normal bei OSX. Ich habe zwar keinen zweiten Bildschirm an meiner HD4000, aber Airplay wird genauso angezeigt obwohl diese bei mir über die HD4000 läuf…
  • Hallo @schmalen,ich kann mir nicht vorstellen das der Patch der Verursacher für die Grafikfehler ist. Ich habe die Liste der KextsToPatch Einträge aktualisiert und auch um andere Werte ergänzt. Vielleicht kannst auch mal einen niedrigeren Wert probieren ob damit der Grafikfehler weg ist.Hat sonst noch jemand mit einer HD4600 Lust das zu testen? Da es ein KextsToPatch Eintrag ist mach der nichts kaputt und man kann diesen jederzeit einfach wieder in der config.plist löschen.https://www.hackintosh…
  • Hallo @schmalen,da hat mich eben @steff89 Beitrag drauf gebracht. Eventuell werden deine Grafikprobleme mit diesen beiden Kexten behoben.IntelGraphicsFixup.kext + Lilu.kext
  • @derHackfan, danke dir Abschmieren tut das mit 4080MB auf meiner HD4000 und auf meinem Laptop der nur 8GB Arbeitsspeicher hat.Das denke ist auch zu erwarten wenn der Grafikspeicher höher ist als der Arbeitsspeicher. Mit mehr Speicher laufen die 4080MB eventuell sehr stabil.
  • Hallo @schmalen,wie bereits geschrieben wäre es hilfreich mal deine DSDT.aml zu sehen.
  • Hallo @schmalen,ich gehe mal davon aus das deine angehängte DSDT.aml mit der F4 Taste im Clover Bootmenü erzeugt wurde. Wurden die Dateien unter ACPI/origin nicht von dir erzeugt sollte du denn Ordner komplett leeren und die neu erstellte hier nochmal hochladen.Im Anhang die gepatchte DSDT.aml. Gehört dann in "/EFI/CLOVER/ACPI/patched".Es gibt zwei Patch für die HD4600 welche sich jedoch nur im Audi ID für HDMI unterscheiden. Sollte HDMI Audio nicht gehen dann können wir auch den zweiten Verwend…
  • Und hier wieder zurück.Die SSDT.aml sieht gut aus und passt zu deinem Prozessor.Gib bitte Rückmeldung wie der Rechner mit der DSDT.aml läuft.Es sollte sich einiges ändern auf deinem Rechner. Nicht nur an der Grafik.
  • Wenn du das flackern beim Booten meinst gab es dafür unter Sierra einen "KextsToPatch"."Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs)"https://www.hackintosh-forum.d…?postID=260465#post260465Ich weis allerdings nicht ob es dazu ein Update auf High Sierra gibt. Vielleicht funktioniert der sogar unter High Sierra.Sollte das jedoch das einzige Problem sein dann hat das keine Auswirkungen auf denn laufenden Betrieb und man kann sicher damit leben.
  • So war es auch gedacht. Der zu patchende Bereich in der AppleIntelFramebufferAzul hat sich zwischen Sierra und High Sierra nicht geändert. Danke für die Rückmeldung.
  • Hallo @schmalen,Da hast du natürlich recht. Mein Problem an der ganzen Sache ist nur das ich leider keine HD4600 habe Und daher da nichts Testen kann. Gruß MichaelPS: Schön wäre wenn wir am Bodensee auch einen Stammtisch zusammenbekommen würden. Dann kann man sich so was mal Live ansehen.