Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Habe hier mal einen Vergleich gemacht mit und one CPUFriend.kext. Am Anfang habe ich einen Benchmark laufen bei beiden Tests damit der Laptop was zu tun hat.Für mich sieht das Diagramm mit CPUFriend.kext etwas besser aus oder weis meint ihr?Erstes Bild ist mit, zweites Bild ist ohne den Kext. .
  • Was sagt mir die Ausgabe von AppleIntelInfo.dat? Funktionier bei mir Speedstep oder nicht? Echt lustig, aber jedes Program zeigt ein anderes Ergebnis. Intel® Core™ i7-7500U Prozessor
  • Hier die Ausgabe mit CPUFriend. Sieht etwas besser aus, aber ich weiß immer noch nicht ob Speedstep richtig funktioniert.
  • Die wechselt hier zwischen 3100 und 3500. So wie in der Anzeige. Würde dann eigentlich bedeuten geht nicht.
  • Laut Intel hat der Prozessor einen Grundtakt von 2,70 GHz und Max 3,50 GHz. Konfigurierbare TDP-down-Frequenz 800 MHz.Somit sollte er doch eigentlich Wechsel zwischen 3,50 GHz und 800 MHz. Was halt seltsam ist das die Temperatur und die Wattzahl Funktionieren wie es sein soll. Nur die Frequenz nicht.
  • Für denn neuen Asus Zennbook. MacBook Pro 14,1.Villeicht wäre doch 14,2 besser.
  • Ändern auf MacBook Pro 14,2 hat nichts an denn Werten geändert. Frequenz bleibt wie an den Bildern oben.
  • Nein, sollte ich das mal Testen?Ich habe Mac-B4831CEBD52A0C4C Verwendet passend zu Board-ID.
  • Habe jetzt einiges durchgetestet. Bestes Ergebnis war ohne den CPUFriend. SMBIOS ändern hilft nichts mit und ohne CPUFriend.Da der Laptop bestens gehe ich mal davon aus das Speedstep funktioniert nur die Methoden welche Messen passen nicht.Interressant sind auch die unterschiedlichen Ergebnisse zwischen 10.13.3 und 10.13.4 Beta 3. EFI Ordner ist der gleiche. Eventuell tut sich da noch was an den Kaby Lake Prozessoren.10.13.3:10.13.4 Beta 3
  • @SirusX,Kannst du dann mal deine EFI posten? Danke
  • @SirusXKext ist schon mehrfach neu generiert mit verschiedenen SM-Bios. Keine Änderungen.Es ist der gleiche Prozessor und du bist der erste wo ich finde der Stepspeed mit diesem Prozessor hinbekommen hat.Deine EFI wäre daher nützlich für alle. Zumindest ansonsten mal Posten wir Stepspeed richtig mit diesem Prozessor aussieht.Welches SM-Bios wird bei dir Verwendet?@rubenszy, HWPEnable kannte ich schon. In Verbindung mit dieser Nummer ergibt sich ein interessantes Bild. Der Prozessor macht nur noc…
  • Hallo @SirusX,So schlecht schaut das dann bei mir gar nicht aus, wobei der Prozessor eigentlich deutlich höher liegen sollte. Der Grundtakt ist bei dir falsch angezeigt. Der Prozessor hat 2,7GHz.Interessant wäre was das Intel Power Gadget anzeigt.Ansonsten nutze ich High Sierra für den Prozessor. Sollte eigentlich auch besser sein als Sierra wo noch gar nicht den Prozessor kennt.MACBOOKPRO 14,3 habe ich auch getestet. Bringt keine Änderung.Ergänzung:Habe jetzt extra Windows installiert um das ma…
  • Bis 3,5 habe ich gar kein Problem. Nur runter auf 1,1. Das Endet leider immer bei 3,1 was über dem Grundtakt ist. Das ganze ist dann ein Batterieproblem da Zuviel Akkuleistung gezogen wird.Hier noch ergänzend was cpu-z unter Windows anzeigt für diesen Prozessor.
  • Meine Erkenntnis aus allem ist das der Kaby Lake Prozessor i7-7500U mit keinem SMBIOS aktuell unterstützt wird.Wobei das einzige was nicht wirklich funktioniert Speedstep ist. Ansonsten funktioniert alles wie es soll egal welches SMBIOS verwendet wird.Drei Punkte habe ich herausbekommen in den Tests. 1. Alle für Skylake geschriebenen Anleitungen sind für diesen Kaby Lake nicht anwendbar. Es funktioniert entweder gar nicht oder führt zu einem nicht erwünschten Ergebnis.2. 10.13.4 Beta X unterstüt…
  • Hallo @SirusX,Vielen Dank für deine Infos. Habe das Problem gefunden mit deiner EFI. Leider ist die Lösung eine ganz andere. Speedstep hat die ganze Zeit funktioniert. Es war nur so das ein Kext den Prozessor hoch ausgelastet hatte.Da du keine gepatchte dsdt.aml verwendest dachte ich mir mal lösche ich diese. Pronto funktionierte Speedstep.Dachte dann suche mal den Fehler bei den DSDT Patches. Letzter Patch welcher ich löschte war der GPIO Pining Patch für das ELAN 1200 und wieder funktionierte …
  • Cool ist das der CINEBENCH Test enorm angestiegen ist beim CPU. Sogar deutlich höher als bei Windows 10.
  • Jo, gibt es.https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/189-SSDT-Speedstep/
  • Hast du diese Werte auch bei der Dateiausgabe?Bei mir erreiche ich inzwischen die besten Werte ohne die ssdt. Nur mit den Einstellungen in den beiden Bildern am Beispiel meines Dell Latitude.
  • Am besten ist du probierst alle hier angesprochenen Wege. Ergebnis wir dir sofort mit https://software.intel.com/en-…les/intel-power-gadget-20 angezeigt und somit kannst entscheiden welches sie beste Lösung ist für deinen T9600.
  • Ah OK das ist dann warscheinlich so. Alternative ist dann sicher die HWMonitor.app.https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/