Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Die Fehlermeldungen "ATHR: unknown locale: 21" solltest so wie im Link beschrieben wegbekommen.Langsamer Systemstart ATHR: unknown locale: 21Ob er dann bootet ist ein anderes Thema, aber eventuell kommt dann eine andere Fehlermeldung.
  • Ich würde mal drei Ding der Reihe nach machen.Als erstes mal Prüfen ob du wirklich alle Kexte in others oder 10.12 hast.In deiner Signatur nutzt du Clover v2.3k r3922. Aktuell ist Clover v2.4k r4152.Aktualisiere mal auf diese Version.Als drittes mal Prüfen ob die Clovertreiber so wie im Bild eingestellt sind.
  • Gibt es, aber ist eher sehr selten. Dann erst mal Punkt 2 und 3.Wenn ich alles richtig gelesen habe dann funktioniert der Boot Stick. Hat der auch keine Kexte?
  • Waren Punkt 2 und 3 bereits durchgeführt und es kam der Fehler?Ansonsten kannst ja einfach die EFI auf der Platte durch die EFI vom Boot Stick ersetzen.
  • Kannst du bitte mal deinen EFI-Ordner hier hochladen mit dem eingetragenen Patch von @kuckkuck ?
  • Habe ich soweit Verstanden. Du kannst doch trotzdem mal den Patch so einfügen wie du es gemacht hast nur zum hier Hochladen. Ich wollte mir deinen EFI-Ordner und denn Patch mal ansehen.
  • Als du geschrieben hast dir fehlen jegliche Kexte im Clover Ordner hätte mit das schon auffallen können. Der wichtigste Kext ist absolutes Minimum und fehlte dir. "FakeSMC.kext"Die Klammersachen in der Anleitung von @kuckkuck gehören nicht in den Patch. Ich habe das mal in der "config.plist" korrigiert. Ausserdem habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten dort angepasst.Im Anhang die korrigierte EFI mit der Minimalkonfiguration.Geht denn wirklich alles nach dem Neustadt mit meiner EFI? Sound, E…
  • Dann weis ich auch nicht weiter. Eigentlich sollte sich gewaltig was tun mit meinem EFI-Ordner.Kein Unterscheid kann ich fast nicht glauben.
  • Die Frage ist noch ob mit der minimalen EFI Konfiguration wirklich alles läuft wie etwa die Soundkarte ...
  • ALC1150 hat mehrere Layouts.Die kann man dann alle Testen. "AppleALC.kext" ist hier zu finden:https://www.hackintosh-forum.d…DA-Patcher-immer-aktuell/und hier der dazu gehörige "Lilu.kext"https://www.hackintosh-forum.d…?postID=318398#post318398https://www.hackintosh-forum.d…?postID=318398#post318398Beides wieder unter "/EFI/CLOVER/kexts/other"
  • Versuche mal ohne die "EmuVariableUefi-64.efi" zu starten und wenn das nicht hilft dann auch noch ohne die "PartitionDxe-64.efi".
  • Wenn du meine EFI_NEU.zip verwendest ist die "PartitionDxe-64.efi" aktiviert.Was @MacGrummel meint ist das du diese beiden Dateien auch mit dem Clover Configurator Deaktiveren kannst wie im Bild.Letzte Frage habe ich nicht Verstanden. Normalerweise solltest du denn Stick gar nicht benötigen da Clover in deiner EFI auf der Festplatte sein sollte.
  • Natürlich musst du das nicht wiederholen. Der Befehl erstell die Installationspartition nochmals. Hat nichts mit dem Bootloader zu tun.Warum startest du die Recovery?
  • Irgendwie kamst auch weiter mit der Recovery. Hast schon mal im Save Mode gestartet?Im Clover Bootmenü beim Booteintrag die Leertaste drücken und dann Save anwählen.
  • Dann musst du irgendwas Installiert haben was jetzt denn Fehler Verursacht. Was hast denn als letztes Installiert oder gemacht an dem Mac bevor der Fehler auftrat?Ich tippe mal auf eine Kext der anstatt im Cloverordner direkt in Sierra in S/L/E or L/E installiert wurden.
  • Ist natürlich ein sinnloses Unterfangen bei einem Hackintosh,Bootcamp ist da unnötig und tabu.Hast du eine Sicherung vom letzten funktionierenden Sierra?Solltest dann zurücksicher.Alternativ Neuinstallation,Bootet denn der Instalationsstick sauber in das Installationsmenü mit dem verwendeten Cloverbootloader?
  • Hallo rottonarabenno,ich würde anders vorgehen.Du hast doch einen funktionierenden Installationstick.Installiere mit diesem Sierra komplett neu. Die alte Partition mit den fehlerhaften Daten vor der Installation neu Formatieren.Danach mit dem Migrationsassistenten deine Daten und Einstellungen wiederherstellen.Wenn deine letzte Sicherung einigermaßen aktuell ist würde ich diese Sicherung Verwenden.Meine Eingangsfrage hast noch nicht Beantwortet. "Bootet denn der Instalationsstick sauber in das I…
  • Sauber bedeutet nur das wirklich alles was auf der Partition war vorher gelöscht ist. Daher das neu Formatieren.Denkbar wäre auch wenn du erst mal nicht alles löschen möchtest das du die alte Sierra Partition verkleinerst mit dem Festplattendienstprogramm. Dann kannst eine neue Partition anlegen und in diese Sierra neu Installieren. Wenn das dann läuft kommt der Schritt mit dem Migrationsassistenten.Das Festplattendienstprogramm steht dir auch im Installer zur Verfügung.
  • Ich hoffe mal das nur die Partition formatiert wurde, nicht die ganze Festplatte. Ansonsten musst deine EFI auch wieder anlegen.Ziel sollte im ersten Schritt sein ein neues sauberes Sierra zu Installieren das dann hoffentlich mit deinem Bootloader läuft.
  • So wie du schreibst ist es der richtige Weg. Ich würde es so machen.