Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo APFS Freunde,Da das Festplattendienstprogramm bei bei mir nur bedingt mit APFS funtkioniert dachte ich mir nehme ich hier mal ein paar Befehle von diskutil auf mit welchen man APFS ändern und reparieren kann.Die Struktur der Festplatte kann man sich mit dem folgenden Befehl anzeigen lassen:(Quelltext, 1 Zeile) Ausgabe dann in etwa so:Beispiel um die Größe von /dev/disk0s2 zu ändern ist dann:(Quelltext, 1 Zeile) Wobei 248gb die neue Größe angibt.Ausgabe von diskutil list nach der Änderung:G…
  • Da bei meinem letzten Update die APFS-Partition zerschossen war bin ich auf die Suche gegangen wie kann man denn eine APFS Partition reparieren. Apple hat das irgendwie vergessen, da keiner der normalen Wege funktioniert. Bei gestarteten OSX kommt bei Reparatur immer eine Fehlermeldung das Diskutil das leider nicht kann wegen gemounteten Containern ....-.Dachte dann, muss ja im Recovery Mode funktionieren. Denkste, gleiche Fehlermeldung.Singel User Mode leider auch Fehlanzeige, da diskutil dort …
  • Nur kann man denke ich ZFS nicht als Basisdateisystem für OSX benutzen. Womit wir wieder bei APFS für High Sierra sind.
  • Wer Interesse hat hier ein interessanter Link zu APFS für Entwickler.Da steht eigentlich alles was wichtig ist aus der Sicht von Apple.https://developer.apple.com/li…l/APFS_Guide/FAQ/FAQ.html