Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Lies mal hier. Habe ich gestern aktualisiert und deiner funktioniert damit auch bestens.Denke dafür ist Anleitungen hier im Forum da Kurzanleitung: Sierra auf Dell Latitude E6330 mit Intel Core i7-3520M und HD4000
  • Da sollte alles Funktionieren da es die gleiche Hardware ist. Aber wie ich es geschrieben habe, über Rückmeldungen freue ich mich.Gruß Michael
  • Es ist eine IDT92HD93 verbaut wie bei mir Hast du den Kext AppleHDA_IDT.kext welcher im EFI Order unter /EFI/CLOVER/kexts/LE zu finden ist unter /Library/Extensions/ installiert?Mit Kext Utility wie in der Anleitung.
  • Habe ich mehrfach versucht. Richtig gelaufen ist AppleALC bei mir nie.Der Kext AppleHDA_IDT.kext ist speziell für IDT Audiokarten und brauch keine Clover Einträge. Ich habe denn auch neu kompiliert das er zu Sierra passt.@orbislacteus der läuft leider nicht im Cloverordner. Er muss nach LE was nicht problematisch ist./Library/Extensions/
  • Mit wenig Ahnung benötigt man halt 3 Kexte und alle möglichen Hacken in Clover.Aber OK wenns für dich so läuft.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Das war auch der Grund warum ich dir die AppleHDA_IDT.kext empfohlen habe. Die benötigt keine Clovereinträge und ist genau für deinen Soundchip bestimmt.Mein Ziel ist es immer so wenig wie möglich am Betriebssystem zu verändern. Dann bleibt es auch update sicher. Der eine Kext unter LE stört da überhaupt nicht beim Update. Die Clovereinträge könnten aber beim Update schon Probleme machen, wenn sich da was am Betriebssystem ändert.
  • Ist auch mein zweiter Laptop und dritter Hacki jetzt.Einzige was nicht immer gleich funktioniert ist Bluetooth nach dem Ruhezustand.Manchmal ist es sofort da und manchmal brauch es ein paar Sekunden bis es verfügbar ist. Aber vielleicht finde ich da auch noch eine Lösung.Danke!
  • Habe dazu wie es aussieht eine Lösung gefunden.Im BIOS gibts bei mir die folgende Einstellung:Bei Aktivierung dieser bleibt USB auch im Ruhezustand mit AC aktiv. Die Bluetooth Magic Maus meldet sich trotzdem ab, jedoch ist diese dann innerhalb einiger Sekunden wieder verfügbar.Wahrscheinlich ist das dann auch so richtig das diese abgemeldet wird und dadurch die Batterie der Magic Maus geschont wird.Im Batteriemodus beim Laptop ist es auch besser wenn sich da USB abschaltet.Daher kann ich so ganz…