Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo @derHackfan,Clonezilla kann man auch als ZIP herunterladen. Wenn dein Rechner dann uEFI kann reicht es wenn du die ZIP-Datei endpackst und den Inhalt auf eine Stick kopierst.Ich habe auf meinem externen Sicherungslaufwerk eine zweite Partition erstellt mit nur 1GB. In diese Partition Clonezilla entpackt und schon habe ich eine mobile Backupstation.Für UEFI wird diese Version von Clonzilla empfohlen.http://clonezilla.org/download…ad.php?branch=alternative@Amante81,lies mal hier:http://www.b…
  • Clonzilla kopiert problemlos von kleine auf große und es kann GPT .Ich würde mal behaupten das es kein ähnliches Programm gibt das so viele Möglichkeiten und Dateiformate unterstützt wie Clonzilla.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Nochmal, Klein auf Groß ist kein Problem.Wenn man von groß auf klein kopiert muss man die Expertenfunktion aktivieren.Ich nutze Clonzilla nur auf GPT.
  • Ich möchte nicht frech wirken, aber die Anleitung von @derHackfan ist wirklich gut http://lmgtfy.com/?q=Clonezilla+AnleitungSorry muste sein.
  • Hallo Jumanji,Clonzilla ist so aufgebaut das es eigentlich selbsterklärend ist. Ich finde auch das Probieren über Studieren geht. Du kannst ja einfach mal einen USB-Stick klonen wenn du dir unsicher bist.Von der falschen Platte kopieren geht wenn man nicht alles liest was Clonzilla da schreibt.Bei der Auswahl zeigt Clonzilla genau an welche Festplatten verwendet werden. Hast du genau denn gleichen Typ von Platte dann sollte man sich schlau machen wie die Seriennummer der zu klonenden Platte laut…
  • Ich nutze die Ubuntu Variante, da diese die ist welche für uEFI empfohlen wird. Diese ist ebenfalls eine Stabile Version.Im Beitrag 4 steht nicht was bei dieser Version Kopfschmerzen bereitet. Bei mir läuft die ohne die Kopfschmerzen.Auf größer benötigt keine Optionen. Du kannst dann wenn die Partition auf der neuen größer sein soll diese einfach mit dem Festplattendiensprogramm von OSX vergrößern.Da du denn Expertenmodus nicht benötigst brauchst du auch keine Einstellungen wie "Erstelle proport…
  • Wenn es die richtige Haupplatte und Zielplatte ist kann da auf der Hautplatte nichts passieren. Die wird ja nur gelesen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Wolltest du nicht die Platte spiegeln? Jetzt steht da was von wöchentlichen Backup.Ich finde Clonzilla nicht Zeitaufwendig. Aber deine Ansprüche sind die Falschen für Clonzilla.Nutze doch einfach Time Machine für die Wöchentlichen Backups.Gesendet von iPhone mit Tapatalk