Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Nachdem ich viel gelesen (und vermutlich ein bisschen was davon verstanden) habe, schlug ich mit meinem System den hier beschriebenen Weg ein: Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf SierraAllein, ich komme nicht zum Ziel. Sprich: ich bekomme kein bootfähiges, zuverlässiges System bei dem alles funktioniert.Am Ende hätte ich gerne nicht nur einen funktionierenden Hackintosh; sondern ich möchte auch verstehen, warum er funktioniert bzw. welche Dinge auf dem Weg dorthin Stolpers…
  • Hm. Auch mit MacGrummels config.plist habe ich leider das gleiche Verhalten – beim anstehenden Umschalten auf die GUI gehen die Lichter aus.Meinen aktuell auf dem Stick befindlichen EFI-Ordner habe ich mal angehängt. Warum die ganzen Themes da dranhängen, ist mir nicht ganz klar. Ich meine, sie nicht angewählt zu haben. Das meiste davon habe ich für die ZIP rausgeworfen.Gibt es eine bekannt gut funktionierende Clover-Version, mit der ich meinen Stick nochmal neu aufbauen sollte?
  • Vielen Dank, Ralf. Ich sehe weiterhin Schwarz.Am Wochenende fange ich nochmal ganz von vorne an. Würde ich den Verbose-Boot nicht sehen, ginge ich davon aus, vor einer toten Kiste zu sitzen.Ich werde auch mal versuchen, Ubuntu zu installieren. Wenn das klappt, glaube ich wieder an die Hardware …
  • Ein neuer Tag, ein neuer Versuch.Begonnen habe ich damit, das Mainboard zurückzusetzen, die BIOS-Defaults einzustellen und alle BIOS-Settings an das anzugleichen, was @Scanla geschrieben hat. Bei letzterem fällt auf, dass ich einige Settings im BIOS zusätzlich habe, die bei ihm nicht auftauchen. Die habe ich ignoriert. BIOS ist, auch bei mir F5 (und damit aktuell gemäß heutigem Abgleich mit Gigabyte-Website).Anschließend habe ich an meinem MBP den USB-Stick sicher gelöscht, mit dem EC-Tool von @…
  • (Zitat von ralf.)Hallo @ralf.,du darfst dich Held der Stunde nennen. Der Monitor ist ein nicht ganz taufrischer – aber ehemals ziemlich teurer Eizo CE240W. Nach deinem Hinweis habe ich die Grafikkarte eingesetzt, die Ausgabe auf PCI1 umgestellt (sonst habe ich nichts gesehen) und kam tatsächlich endlich mal wieder in den Installer, der auch sauber durchgelaufen ist. Mich würde interessieren, warum diese BT-Fehlermeldung auf ein Bildschirmproblem hindeutet. Wird danach ein Monitortreiber geladen?…
  • In den letzten Stunden habe ich folgende Dinge erledigt:Auf dem rotierenden Metall habe ich ebenfalls El Capitan installiert, damit ich zügig an einen Clover Configurator komme, ohne mich mit Sticks und Terminals quälen zu müssen, falls ich eine verzockte Config wieder einfangen muss.Losgelöst von meiner nervigen Endlosreihe von „Boot Options“ im BIOS gelingt es mir nun, zuverlässig (knock-knock) in meinen HackMac auf der SSD zu booten.Mittlerweile habe ich auch den AppleALC installiert und habe…
  • (Zitat von Dr.Stein)Ja, das dachte ich auch. Doch wenn ich das mache – ich habe es gerade nochmal ausprobiert – boote ich wieder in einen Blackscreen.
  • (Zitat von Dr.Stein)Isch 'abe ga geine VGA. Nein, die Grafikkarte hat zwei DVI-Anschlüsse. An dem einen hängt der Bildschirm. Board-interne Grafik ist deaktiviert. GraKa steckt im x16-Slot (#1) und ist als Ausgabebildschirm im BIOS hinterlegt.
  • Ich habe eben ein wenig an den BIOS-Einstellungen wegen meiner nervigen überzähligen „Boot Options“ herumgespielt. Dazu habe dort die Legacy Boot Optionen ausgeschaltet, sodass nur noch UEFI Optionen angezeigt werden. Als ich anschließend neu gestartet habe, wurde der Nvidia-Treiber offenbar korrekt geladen und ich kam auf den Desktop.Das eine kann nach meinem Verständnis mit den anderen nichts zu tun haben. Aber jetzt sehe ich 1920x1200 Pixel und der Webtreiber ist aktiv. :-/
  • (Zitat von DelphiXE)Oh ja, da sagste was!
  • (Zitat von ralf.)Ah, das hatte ich wohl übersehen wollen.Ich habe das Systemupdate installiert und anschließend die Anleitung umgesetzt … tadaa! Es geht. Das Sicherheits-Update hat einen neuen Mainboard-Typ hinterlegt, oder? Unten tauchte ein weiteres auf, das in deiner Liste nicht erscheint.Für heute lasse ich es gut sein. Ich habe jetzt erstmal alle lebensnotwendigen Kernfunktionalitäten – und die CreativeCloud funktioniert offenbar auch.Im nächsten Schritt werde ich mich um meine USB-Ports un…