Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammen,lange war ich nicht mehr hier, aber mein Hacki schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen. Nun gedenke ich ihm eine neue Graka zu gönnen, eine RX 580 solls sein. Gibt es diesbezüglich hier derzeitige Kaufempfehlungen für bestimmte Hersteller mit guten Erfahrungen? Ich tendiere gerade zu Gigabyte oder Powercolor, sind auch ganz angenehm bepreist...Ich schätze mal, es macht dann Sinn, vor dem Karteneinbau auf HighSierra upzugraden. Habe mich lange nicht mehr auf dem Laufenden gehalten, …
  • Vielen Dank für die vielen Antworten Also es sieht dann für mich sehr nach der Gigabyte-Karte aus. Habe nach wie vor mein Gigabyte Z170 Skylake- Mainboard, würdet ihr empfehlen, es zuerst ohne whatevergreen zu versuchen? Lilu braucht man aber trotzdem, oder?
  • Klingt nach einem super Masterplan Dann werde ich erstmal gucken, dass ich auf 10.13.6 komme, hatte schon befürchtet, wieder Probleme mit meiner NVMe SSD zu bekommen, aber glücklicherweise hat Apple das Problem anscheinend für mich gelöst
  • Hallo zusammen,Inzwischen bin ich ein paar Schritte weiter: Update auf 10.13 hat geklappt, Graka wird soweit auch richtig erkannt, allerdings treten jetzt immer wieder Freezes bei Programmstarts auf. Manchmal hängt er sich dabei komplett auf. Kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegen könnte?
  • Wie in der Überschrift erwähnt eine RX 580 von Gigabyte...EDIT: Hab jetzt mal geekbench laufen lassen: https://browser.geekbench.com/v4/compute/2890869da stimmt eindeutig was nicht, für 36 Compute Units habe ich hoffentlich keine 300 Euro ausgegeben EDIT2: Nee Quatsch 36 Units sind ja richtig
  • Danke für die Antworten! Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man die Kexte in den Ordner für das aktuelle System packt oder in Other, aber ich probiers gleich mal aus!Efi mal ganz neu aufsetzen macht sicher auch Sinn, ich hab da noch Zeug von El Capitan mitgenommen, aber da es auch sonst immer funktioniert hat, wollte ich da erstmal nix ändern...EDIT: https://browser.geekbench.com/v4/compute/2891837 Von Freezes hab ich bislang auch noch nichts gemerkt, dann war das mit dem Othe…
  • Super Danke für die Erläuterung!Eine Frage noch: Ist es normal, dass beim booten bei dem "Glitch" die Lüfter kurz auf volle Leistung hochdrehen? Das ist an dieser Stelle immer kurz der Fall, danach ist alles wieder normal.
  • Super Danke ja etwas Feinschliff muss wohl noch rein, ich habe auch noch ein Audioproblem, bei iTunes und Davinci Resolve gibt es immer wieder Unterbrechungen in den einzelnen Stereokanälen, da guck ich jetzt mal, woran das liegen könnte...EDIT: Die Freezes sind anscheinend doch nicht behoben... Hab meinen Rechner neu gestartet jetzt will er wieder nicht mehr und die geekbench-Ergebnisse sind wieder im Keller
  • Ah Super vielen Dank! Ja das macht sicherlich Sinn, die neu aufzusetzen
  • Super Danke! Ich probiers gleich mal aus Edit: hat leider nicht geklappt, ich komm noch nichtmal ins Clover Menü, es kommt immer der Apfel, dann schaltet sich der Rechner von selbst aus. Ich werde morgen mal weiter probieren, wahrscheinlich muss ich da noch Sachen für mein System anpassen...
  • Ich hatte vorher immer iMac 17.1. Sollte ich die lassen oder es mit dem 18.3 versuchen? Danke, ich probiers aus
  • Die EFI funktioniert, aber das Freeze- Problem ist nicht behoben Es ist sehr merkwürdig, es ist auch zwischenzeitlich dann mal so, dass es problemlos funktioniert und ich dann auch einen ordentlichen benchmark habe und dann wieder nicht. Vielleicht ist auch die Grafikkarte defekt, falls ich es nicht hinbekomme muss ich sie evtl. zurückschicken...Noch eine letzte Frage, vielleicht liegt es ja daran: Wo genau kann ich im Bios den CSM- Mode abschalten? Ich habe keine solche Einstellung gefunden und…
  • Danke für die Antworten! Ich habe es jetzt umgestellt, scheint aber nicht ausschlaggebend zu sein... Dafür bin ich jetzt auf einer anderen Fährte, die gar nix mit der Graka zu tun hat: Und zwar läuft immer, wenn die Lags auftreten, der sogenannte YaraScanService, der wohl angeblich Lags produziert, indem er den Ram vollschreibt. Das würde auch erklären, warum die Lags immer bei Programm/Prozessstart auftreten. Ich werde der Sache morgen mal auf den Grund gehen...EDIT: So jetzt ist das Gerödel we…
  • Dann werde ich mal flashen, vielleicht bringt das was... Vllt ist auch meine NVMe SSD im Eimer...
  • Es scheint so, als ob es geklappt hätte! Seit dem BIOS Flash keine Freezes mehr Ich möchte es gar nicht zu glauben wagen, sicherlich wird es, sobald ich diese Nachricht abgeschickt habe wieder auftauchen Das mit dem Glitch und dem plötzlichen Lüfteraufdrehen ist allderdings immer noch da, da muss noch bisschen Feintuning her...