Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo miteinander!Ich lese hier gelegentlich mit und habe viel gelernt, mein größter Respekt gilt etwa DSM2, der über phantastisches Know-How verfügt und dieses auch noch ziemlich gut vermitteln kann. Danke an dieser Stelle!Zum Thema: ich habe hier ebenfalls 2 Mainboards der neuen Generation liegen, die 48 Lanes mit den Cascade-Lake CPU´s können und sich auf 256 GB RAM erweitern lassen, und zwar ein MSI Pro (https://www.msi.com/Motherboard/X299-PRO/) und die Neuauflage eines alten Bekannten, das…
  • Ich danke DIR... Ehre wem Ehre gebührt!Ich melde mich bzw. eröffne einen neuen Thread, bei mir ist auch viel los...Eines habe ich noch nicht versucht, fällt mir ein. Ich hatte mal einen Fall - ich glaube, es was das eher exotische Gigabyte X99P-SLI (das erste mit TB3 onboard) - das startete nur, wenn man in Clover unter SMBIOS die RAM-Bestückung händisch eingetragen hat... das teste ich noch, sobald ich Zeit habe.Hast Du einen Verdacht, woran der Start scheitert? Ich komme mit beiden Boards nich…
  • Abgesehen davon, dass die neuen Boards bislang ja gar nicht booten... (zumindest nicht mit macOS) Für mich sind die besten X299er Boards das Sage und das Taichi, beide sehr robust. Die neuen Teile müssen zuerst mal laufen und sich - was Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb anbelangt - mit den genannten messen.
  • @Gaulomatic - Interessant... ich hatte das exakte Phänomen mit einem MSI X299 SLI Plus, als ich die letzte Firmware aufgespielt hatte. Ich habe mir damals (Dezember 2019) nichts Besonderes dabei gedacht und bin eine Version zurück, und alles war bestens.Noch mehr Arbeit für Agent DSM2