Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,da alle Hackintosher von Haus aus, ziemlich technikaffin sind, stelle ich meine Frage hier mal rein:Nachdem mein HP Photosmart 7520 seit 2015 und erst 1050 Seiten sich verabschiedet - weil das Antriebszahnrad des Blatteinzugs von seiner Position rutscht,denke ich über einen neuen Drucker nach. Er verbraucht auch zuviel Tinte, weil er bei jedem Einschalten beim Reinigen welche nimmt. Gegen die geplante Obsoleszens kann man wohl nichts machen, da sich alle Hersteller einig zu sein scheinen.K…
  • Die Idee mit den Tintenbehältern scheint allerdings sehr neu zu sein und es gibt noch keine Erfahrungen.Irgendwo steckt die geplante Obsoleszens sicher.Das Antriebsrädchen des Blatteinzugs z.B. - da helfen dann die Tintenvorräte auch nicht weiter, wenn die Garantie vorbei ist.Allerdings eine gute Idee.Im Moment kann ich nun noch drucken, wenn ich das Antriebsrad auf seine Position schiebe - verrutscht aber dannn bald wieder.Habe jetzt einen Laser im Blickfeld, zu dem ich noch keine schlechten Be…
  • Vor mehr als 10 Jahren haben noch nicht alle Firmen daran gedacht, geplante Obsoleszens einzubauen - wird ja jetzt an den Hochschulen mitgelehrt. Auch die Userknebelung war wohl noch nicht so im Gespräch. Heute gibt es ja Drucker, die Schwarz nur drucken, wenn die Farbpatronen ausreichend voll sind. Die Höhe ist ja jetzt, z.B. HP verlangt Verbindung mit dem Drucker per Internet - sonst druckt er nicht - die von Apple empfohlenen Drucker.Habe noch einen Epson Color 740 von 2002, wobei ich gerade …
  • Noch eine Anmerkung zu dem alten Epson Stylus Color 740 von 2002:Den hatte ich noch nicht entsorgt - Ersatz kam 2015 von HP, weil mir die Patronen für den Epson zu teuer waren - so teuer, wie billige Tintenstrahler.Inzwischen habe ich gesehen, dass es günstige Patronen für diesen sehr alten Drucker gibt - zwei Patronen für ca. 7 €..Es zeigte sich dass er noch druckt - wird offiziell bis Mojave unterstützt, druckt aber auch unter Catalina, allerdings in Catalina etwas besser als unter Mojave, in …