Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Habe jetzt eine ASUS VEGA 56.Problem bei der Intallation war allein windosseitig.Kam nicht mehr ins BIOS, obwohl Schnellstart in WIN10 deaktiviert war.Bei Installation der WIN10-Treiber der Vega gab es eine Fehlermeldung im BIOS - "..system has experienced a boot failure possibly due to incorrect configuration - Optimierte Standards laden, dann starten..Falls das nochmal bei jemanden auftritt:Lösung war, im Windows die Grafikauflösung zu reduzieren - danach war dann das BIOS auf dem Schirm.Im BI…
  • Der Pana hat HDMI 2.0b. Die VEGA 2.0. Das Kabel ist gut zwei Jahre alt, da gab es glaube ich, die höheren Übertragungsraten noch nicht.Also, 4K mit 25 Hz wird auf Youtube im Browser angezeigt, mal schaun, ob ich Filme mit höheren Frameraten finde.Ansonsten hole ich ein neues Kabel, wenns da nicht 'ne Einstellung wo noch gibt.###Update:Hat jemand einen Link zu denBIOS- und Clovereinstellungen oder kann mir Tipps geben ?Ich bekomme die VEGA nicht überredet, beim Rendern/Export aus iMovie richtig m…
  • Ah, jetzt, ja,da freu ich mich richtig - CPU-Last deutlich weniger, vielleicht ein Drittel - und GPU deutlich besser aktiv.Über ein GB-Datei in etwa 1,5 min exportiert - da bin ich happy -Lüfter lief auch richtig an und nach Export stehen die Lüfter der VEGA in Ruheposition -angezeigt wird bei mir aber iMacPro 1.1 und nicht MacPro 1.1Maximalpowerconsumption Gesamtsystem ca. 170 Watt/s beim Export - in Ruhe 52 Watt/sDanke CMMChris
  • Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die VEGA in meinem CustomMac HDMI 2.0 wirklich ausgibt ?Ein neues Kabel habe ich noch nicht. Oder, ist das keine relevante Frage ?
  • Habe eben ein neues bestellt.###Danke al, nochmal für den Tipp, bin immer wieder von der Funregelung beeindruckt. Bei Export von 4K auf 4K springen die Lüfter nicht mal an, ansonsten laufen sie recht ruhig und schalten nach Export sofort ab. Und die Powerconsumption vom Gesamtsystem ist beim Export auf max. 150 Watt.###Update:Funktioniert bei der VEGA HDR bzw., falls nicht mit HDMI 2.0 mit dem Displayportanschluß ?2. Update:Neues Kabel:In Windows kann ich nun 4k mit 60Hz einstellen, jedoch kann …
  • Ich habe ein neues Kabel DP 1.2 auf HDMI. Laut Verkäufer (eines Elektronikfachgeschäftes) würde es 4K@60Hz und HDR voll unterstützen - scheint aber doch nicht ganz so. Apple ist wohl in der Hinsicht eine Diva.Im Windows kann 4K@60Hz dargestellt werden, HDR scheinbar kurz mal, dann ohne HDR. Im TV-Menü wird HDR im Spielemodus angezeigt.Wenn ich in Windows 4K eingestellt habe, bleibt beim Neustart, wo ich Clover sehen möchte, der Schirm schwarz, auch, beim Tippen auf F12 oder Entf.Scheinbar merkt …
  • Eine Option für CSM-Deaktivierung habe ich noch nicht gefunden, evtl. nur bei den neueren Boards drauf ?###Paar Stunden später:Okay, Suchen hilft manchmal,habe CSM-Option erst, wenn ich statt "Other OS" dann Windows "8/10" wähle, dann erscheint CSM. Habe disabled.BIOS startet dann in verkehrten Farben - was schwarz war, ist jetzt hellgrün. Windows geht normal zu starten.Allerdings HighSierra bleibt Schirm schwarz, wie gehabt, wenn Auflösung im WIN auf 4K 60 Hz gestellt war.Bei 30 Hz geht er an, …
  • Mit dem neuen Kabel klappt es jetzt, auch beim Start sind die Farben perfekt und Bildschirm bei 60Hz nicht mehr schwarz.BIOS ist F22m.HDR-Demos sehen alle sehr gut aus.In Systeminfos steht aber trotzdem noch:UI sieht aus wie 1920 x 1080 @ 30 HzIm RADEON-Menü (WIN) kann ich jetzt auch Farbtiefe 12bpc und rgb444 auswählen.Nur mal getestet:Die HDR-Demos lassen sich im iMovie nicht exportieren, ich meine, es gehen Farbinformationen verloren - geht wohl nur mit FCP.Die LINKS muss ich noch durcharbeit…
  • Netzteil ist ein beQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt.Beim Exportieren mit iMovie ging es kaum über 200 Watt Gesamtsystemleistung.Vielleicht macht ja die VEGA einen Systemcheck, stellt fest, ein Powermindestmaß (Anforderung ASUS 750 Watt) wird nicht gewährleistet und stellt darauf die Leistung niedriger ein ?Bedeutet denn: "UI sieht aus wie 1920 x 1080 @ 30 Hz", dass der Schirm nur 30Hz anliegen hat ?Das TV-Info-Menü zeigt mir an: 3840x2160@30 Hz.Unter Windows aber 3840x2160@60 Hz - dort habe …
  • Ich habe seit vorhin ein DP 1.4 auf HDMI 2.0b von Club 3D.https://www.real.de/product/333011333/Kann mir schlecht vorstellen, dass das noch nicht gut genug ist - aber möglich ist vieles.CMMChris,Dein Adapter funzt, hat sogar nur DP 1.2, mein Kabel DP 1.4.Natürlich kann es Materialfehler mal geben, aber ist es denn definitiv so, dass "UI sieht aus wie.." die aktuelle Frequenz anzeigt ?
  • Jetzt steh ich auf dem Schlauch, habe nämlich nur eine billige Microsoft-Tastatur und weiß nicht, ob die Alt-Taste die selbe ist, hier sitzt sie nämlich rechts neben der Befehlstaste, die hier das WINDOWSSYMBOL HAT.Bei mir kommt da, wo bei Dir die Frequenzen kommen, Underscan. Hast Du evtl. Mojave laufen ?Ich haber grad noch HighSierra an.Mein Apple-Alu-BT-Tastatur muckt nämlich rum und ist fasst 11 Jahre alt.
  • Hab mir gestern nen USB2-Stick extra dafür geholt - liegt also und wartet.Wenn das der Grund sein soll, warum nicht ?Die HDR-Filme sahen eigentlich alle sehr schön aus mit dem HDMI-Kabel.
  • Ja super, Danke.Habe gerade mitz der Skalierung rumprobiert, da konnt ich so schnell garnich reagieren, weil alles so klein war.Beim Skalieren kam die Meldung "Skalieren beeinträchtigt die Leistung".QWenn ich alles auf klein schraube, zeigt er das an:Panasonic-TV:Auflösung: 3840 x 2160 (2160p 4K UHD - Ultra High Definition)UI sieht aus wie: 3840 x 2160 @ 30 HzAlso, interpretier ich das mal so:Wegen der (fehlenden) Leistung schraubt er das auf 30Hz runter ?Im Windows gehts aber mit 60Hz, die werd…
  • Mach ich, bin schon unterwegs. Musste es zippen.
  • Ich dachte, SIP ist bei mit standardmäßig deaktiviert."mittels Dummy Kext" versteh ich nur Bahnhof - leider.WEG hab ich drin, aber"Wenn du Whatevergreen nutzt, kannst du den Parameter auch per Device Property injecten:CFG,CFG_USE_HDMI20 = 1""per Device Property injecten:" kann ich leider noch nicht, auch nur Bahnhof."Refresh des Kext Caches" weiß ich auch nicht, wie.###Kann ja morgen sehen, Mojave zu installieren.
  • Gerne, konnte eben eine Zeit lang nicht antworten - Antwortmodus war weg, weiß aber nicht, was ich für Teamviewer machen muss.
  • Okay, muss mal suchen, wo ich den bekomme.
  • Habs schon geladen.Wo find ich die ID ? IP Adresse ?Find Option für PN nicht.
  • Müsste alles angekommen sein.
  • Wieder wass Neues dazugelernt.