Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Nachdem Surroundausgabe nachweislich klappt - Lob an die ganzen Entwickler im Hintergrund - Frage:Hat jemand am GA-Z170X-Gaming 7 den Thunderboldanschluß schon benutzt ?Ich habe dafür im Moment noch keine Anwendung, überlege aber, ein Audiointerface mit Thunderbold anzuschaffen oder mein altes, welches nur Firewire unterstützt, mit Adaptern von Apple wieder für den neuen iMac klarzumachen. Alternative wär, ein Interface mit USB.
  • Ja, bei Focusrite wird für Saffire offiziell angegeben, dass die beiden Adapter von Apple dann funktionieren - muss nur sehen, ob es dann beim Hacky geht.Die beiden Adapter von Apple kosten zusammen knapp 100 €, ein neues USB-Audiointertdface von Mackie ca. 260 €.Thunderboldinterfaces deutlich teurer.###Dann hol ich mal die Adapter, Apogee hat mir auch im Chat bestätigt, dass die Adapter okay sind.###Update am 14.12.:Leider wird der Thunderboldadapter nicht erkannt - es erscheint die Meldung, da…
  • Ich habe iMac 14,2 genommen, weil es hieß, nur bis 14,2 werden diese NVIDIA-Karten unterstützt.Soll ich mal 17,1 versuchen ? SMBIOS habe ich keine spezielle Ahnung.
  • Dann probier ich das. Muss noch was raus aus dem Ordner Others wegen Whatevergreen ?
  • Bei Install SMC muß ich auswählen, steh da auf dem Schlauch -SMC Batteriemanager, LightSensor, Prozessor, SuperIO,was davon ?Hab jetzt alles angehakt.
  • Es fehlten Virtual SMC.kext und Whatevergreen.kextHab jetzt nichts abgewählt - soll ichs rückgängig machen durch kext löschen und Neuinstall ?
  • FakeSMC hatte ich gerade rausgelöscht -Batterie und Lichtsensor kann ich wohl auch einfach löschen, hoff ich.
  • So, jetzt probier ich den Boot.
  • Boot hat geklappt - es wird angezeigt iMac Retina 2017 - Thunderbold wird nicht unterstützt, meldet er,hatte eigentlich den von 2018 ausgesucht
  • iMac 18,3 steht drin - muss aber zugeben, habe die configplist von der Hackfan beneutzt und nur die kexte abgeändert - gemäß nach den Systemvarianten.
  • Okay, 17,1 - mach ich.###Update:Hat gebootet - Kann man wegen Thunderbold was machen ?Unter USB 3.1 Bus wird Thunderbold-Adapter angezeigt, unter Thunderbold nicht.Am PC wird Thunderbold-Adapter angezeigt.Das Board hat offiziell Thunderbold 3.Würde gern wissen, ob da eine Lösung in Sicht ist, denn ansonsten könnte ich die Adapter wieder zurückbringen.###Update 15.12.:https://www.computerbase.de/20…gigabyte-mainboards-frei/Ich weiß nicht, ob das Firmwareupdate geklappt hat, denn unter Windows wir…
  • F22m ist drauf.Thunderbold-Update klappt nicht, dabei kommt die Meldung: Newer Version already installed und später, Sie müssen die Installation zu einem späteren Zeitpunkt furchführen.Der Setup-Assistent wurde mehrmals auf Grund eines Fehlers vorzeitig beendet.Thunderbold FW Update Tool Installation klappte auch nicht - Can not find Thunderbold Controller - hat nach noch einem Versuch und Deinstallation anscheinend geklappt. Ist aber vermutlich nutzlos, weil er laut Anweisung von Gigabyte erst …
  • Okay, wegen der Installprobleme kann ich den Gigabyte-Support erst Montag anrufen.Bei PCGamesHardware gibt es ein Markenforum - da kann ich die Frage schon mal reinstellen.Der iMac 17,1 - mein aktuelles Modell, unterstützt original nur Thunderbold 2 2X, kein Thunderbold 3.Besteht dennoch die Chance, das hinzubekommen ?
  • Ich habe doch frisch HighSierra am Laufen - 10.13.6.Ich habe eben meine technischen Daten aktualisiert.Kexte für Thunderbold 3 habe ich hier im Forum keine gefunden oder sind die im USBInjektall mit enthalten ?Und - pardon - die Einstufung als Fortgeschrittener kommt wohl nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder so - ich fühl mich noch als blutiger Anfänger - wenn ich so sehe, was hier so einige zu Stande bringen.
  • Vielleicht gibt es sowas nicht, oder nur, wenn das Mac-Modell es auch unterstützt.###Update:Also, es gibt Lösungen zu Skylake und Thunderbolt 3 - mit iMac 17,1 - late 2015 - obwohl der offiziell nur 2x Thunderbolt 2 unterstützt aber, ich muss erstmal eine Lösung für die Treiberinstallation finden.###Update:Hier meine genaue Beschreibung der Lage auf pcgameshardware:http://extreme.pcgameshardware…h-nicht-installieren.htmlBIOS habe ich geändert anhand eines Userbeispieles, was ich im Netz als erfo…
  • Ich habe ein Thunderbolt 3 'zertifiziertes' Board von Gigabyte - GA-Z170X Gaming 7, welches aber erst mittels Update für ThB aktiviert werden kann.Bei dem Update gibt es aber Fehlermeldungen anstatt Erfolgsmeldungen.Meine Apple-Adapter werden nur unter USB 3.1 angezeigt, wie hier:Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 Adapter: Produkt-ID: 0x1657 Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.) Version: 3.56 Seriennummer: ... Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s Hersteller: Apple Inc. Standort-ID: 0x00100000 / 1…
  • Das passt doch zu Thema, aber okay, wird gemacht, kannst es rauslöschen, wenns niemand nutzt.
  • Geht klar - werd mich dran halten. ###Update:Hat hier einer mal mit dem Gigabyte-Board ergolgreich diesen ThB- Update gemacht ?###Update 2 17.12.:Die ThB-Schnittstelle ist jetzt korrekt migriert.Gigabyte bestätigt das.siehe:http://extreme.pcgameshardware…rbricht-installation.htmlNun bräuchte ich jemand, der die Implementierung in den Hacky versteht.###Update:Apogee Duet Firewire - klappt nichtFocusrite Saffire - klappt nichtVielleicht sind die zu alt.Ich bin hier wohl nur Alleinunterhalter - int…
  • Welches OS hast Du auf der ‚Kaffeemaschine‘ ?Habe mir EC auf eine andere Platte gespielt. Mal sehen, wie es damit funktioniert.
  • Habe jetzt meine Audiointerfaces eingebunden. Logic funktioniert mit 5.1-Surround in El Capitan einwandfrei.