Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Hallo,schöne Grüße, habe mich heute angemeldet.Versuche, ElCapitan zu installieren - Fertigung des Stick war laut Unibeast erfolgreich.Nun hänge ich beim Start von Unebeast fest.Stick wird im BIOS angezeigt und startet auch, nun komme ich im Menü nicht weiter.Meine vorgesehene Festplatte hat noch Windows drauf, weil ich dachte, die kann zu Beginn der OS-Installation formatiert werden oder muss ich die vorher formatieren ? Dort sind aber zwei geschützte Partitionen drauf und ich müsste es dann im…
  • Wie man was in EFI kopiert weiß ich schonmal nicht.Kann jemand die neueste Unibeast-Version bereitstellen ?Muss eine neue Festplatte gelöscht und formatiert sein oder geht das während des Intallationsvorgangs ? Falls das so ist, liegt es ja vielleicht daran, dass Unibeast nicht mit der Installation beginnt bzw. der Fortschrittsbalken sich nicht rührt. Wie lange sollte man warten ?
  • Ja, schön, aber wie man mit Mac was formatiert, bin ich gewohnt, lediglich nicht so ganz in Windows, wenn dort Partitionen geschützt sind,allerdings hat noch keiner gesagt, ob die HDD nun vorformatiert sein muss oder nicht, in einer Anleitung stand, dass man das im Installationsprozess machen könnte. Wie das mit dem Festplattendienstprogramm dann geht, ist für mich auch Routine.Das Unibeast habe ich hier heruntergeladen, jedoch festgestellt, dass ein User mit ähnlichem System wie meines erfolgre…
  • Ja, Clover soll gut sein. Nun habe ich eben nochmal das Hackintosh Einsteigerguide 2015 - YouTube gesehen, und dort wurde gesagt, wenn man ein Gigabyte-Board hat, soll man unbedingt OSMOSIS nehmen, das wäre dann alles total easy, weil man durch das geflashte BIOS einfach die Install-DVD vom SnowLeo starten kann - danach die Upgrates aufspielen und einfach ein paar kexte bzw. pkg-Dateien.###Und um das Löschen der HDD brauche ich mich nun nicht mehr zu kümmern, weil das einfach mit dem Festplatten…
  • Ja, wird wohl nicht mit Updates unterstützt ?Bleiben nur Diskmaker oder Pandora oder was ist mit der neuesten Version von Unibeast ?
  • Also scheint klar zu sein, es geht nur Pandorabox - werde ich jetzt nachsehen. Aber wo, ist nicht im Forum. Und Unibeast, neueste Version muss doch gehen - möchte mich nicht extra woanderst anmelden.DANKE
  • Kann ich dort nicht laden, gibt es das hier auch, habe es nicht gefunden.
  • Diskmakerscript und danach Clover installieren hat nicht geklappt. Die Installation des OS im Script hat ca nur 50 s gedauert und es war nur wenig Speicherplatz belegt - ca. 1 GB.Die Dateiordner vom OS wurden alle (vermutlich alle) angezeigt.Beim Sart am PC kam das Eingangsfenster von Clover, aber nichts weiter möglich.Gibt es eine Anleitung, welche Einstellungen man machen muss ?Da im Script "done" angezeigt wurde, habe ich beendet, oder muss ich weiter warten ?
  • Habe noch einen Samsung 32GB-Stick.Habe die Prozedur nochmals mit dem Script gemacht und vorher neu formatiert, nun sind etwas mehr als 7 GB belegt und Clover startet. Sitze nun vor dem Cloverbildschirm und komme nicht weiter.Im Installmenü von Clover steht noch, geeignet für 10.4 bis 10.9.Kann es sein, dass meine OS-App nur ein Update ist ? Habe mit SnowLeo 10.6.8 heruntergeladen oder bekommt man immer die Vollversion ?Besteht eine Möglichkeit, eine "ältere" OS-App herunterzuladen, z.B. würde m…
  • Yosemite habe ich schon runtergeladen und eine Weile genutzt - aber was kann mir das nutzen ? Man bekommt doch nur das neueste und aktuellste System angeboten.Ein Bootmanager wird von der Festplatte im BIOS nicht mehr gezeigt, nur der Name der Platte.Update:Habe Clover nochmals mit den Einstellungen aus Deinem Bildschirmphoto installiert und nun komme ich in den Bootmanger, es ist auch ein Dateisymbol für "Boot Clover from EFI" dabei. Damit komme ich in den Bootmanager.Dort komme ich nun nicht w…
  • Sicher hast Du mein hast Du mein Update nicht gesehen, weil Du vorher gepostet hast:Update:Habe Clover nochmals mit den Einstellungen aus Deinem Bildschirmphoto installiert und nun komme ich in den Bootmanger, es ist auch ein Dateisymbol für "Boot Clover from EFI" (mit Befehlstastensymbol) dabei. Damit komme ich nun in den Bootmanager.Dort komme ich nun nicht weiter - habe einiges probiert.Nach dem Start dieser Apfeldiskette kommt das Apfelsymbol mit Ladebalken - nach Vollendung des Ladebalkens …
  • Na, ich habe meine Worte nicht vorher dreimal umgedreht und geprüft, aber vllt. trifft es im Zusammenhang mit dem Clover von gestern zu und wenn nicht, ist das auch egal, wenn ich eine Anleitung finde, dann werde ich mal Deine LINKS durchgehen müssen und DANKE erstmal dafür, hoffentlich werde ich dann pfündig, habe ja im Netz auch noch nicht weiter recherchiert, weil ich mich hier mit Versuchen beschäftigt hatte.Im Moment brauch ich ja erstmal Anleitungen zu dem neuen Clover, wie ich da im Bootm…
  • Im Clover-Menü wird die Festplatte mit Windows-Symbol angezeigt. Ist das ein Zeichen für einen Fehler ? Habe sie ja komplett formatiert, allerdings NTFS.
  • Jetzt bin ich erst darauf gekommen, dass ich den Clover-Konfigurator extra installieren muss, dachte, dass wäre im Clover enthalten - mal sehen, ob ich dann damit weiterkomme, werden ja wohl viele relevante Optionen eingestellt, was ich noch nicht getan habe.Nun weiß ich auch erst, was mit "Als nächstes wäre die aktuelle Config.plist spannend... " gemeint ist.
  • Nein, der Stick ist soweit fertig, ich dachte, die Einstellungen kommen auf den Stick, damit die Install auch funktioniert oder soll man das nach der Install machen, Install muss ohne Clover-Konfigurator funktionieren ?
  • Also, das muss noch auf den Stick ?Der Downloadlink funktionierte eben nicht. Ohne dem geht das also nicht, kein Wunder, dass die Install bei 80% hängen bleibt also.Gibt es die FakeSMC.kext auch hier oder muss ich mich da woanderst noch anmelden ?
  • Wie kann ich das Photo einfügen ?In anderen Foren geht das mit Copy and Paste.
  • Also, mit einem LINK geht schlecht, da ich mich nicht so gern bei sonstwas für Seiten anmelden möchte.Z.B. Macuserforum, da geht Copy und Paste. Könnte ich das Bild per PM oder Mail schicken - und Du fügst es ein ?
  • Dass ich mich nicht so gerne sonstwo anmelden möchte, war doch verstanden oder ?Ich kenn die Leute nicht und wer da so alles Daten bekommt.Was soll ich im Macuserforum suchen und gucken ?Nun gut und vielen Dank, das mit den LINKS und Dropboxen hat mich irritiert und das mit dem Raufladen nicht gesehen - geht doch einwandfrei.
  • Intel 530, GTX liegt auf dem Tisch, weil der Ausbau angeraten wurde, hatte aber bei Unibeast auch ein Bild mit der GTX gehabt. Weiß aber nicht, ob das dann verschwindet, wenn OS installiert wurde, falls nicht im OS unterstützt.Müsste mir wohl eine akribische Anleitung für den Konfigurator suchen.Habe im BIOS auch noch nicht Thunderbold abgeschaltet, weil darauf nicht hingewiesen wurde. Ist ja eigentlich Bestandteil von OS X aber na ja, der Konfigurator wartet auf richtige Bedienung.Leider muss m…