Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,ich wollte gerade in das uni netzwerk „eduroam“ rein, aber der Kollege von der IT Servicestelle hat das nicht hinbekommen. Der wollte das zertifikat installieren bzw. hat so ein programm ausgeführt was es installiert, nur kam da das es fehlgeschlagen ist. Der hat mich dann zu einem kollegen geschickt der sich das anschauen sollte. Ich sagte halt zu dem der andere bekommt das nicht hin, ob er mir helfen kann. Der warf nur 3sec ein blick auf den screen und fragte ob das ein hackinto…
  • Das ist nicht mein kollege, das war ein mitarbeiter im IT service der universität. Die helfen einem da eigentlich kostenlos. Da saß aber auch noch ein anderer mitarbeiter drin und der hat dazu gar nichts gesagt.Ich hatte den dann noch gefragt, ob er denkt das es überhaupt möglich ist eduroam WLAN auf meinem hackintosh zu installieren. Er sagte dazu, dass er sich 2008 das letzte mal mit hackintosh beschäftigt hat und es nicht weiß. Das ist ja widersprüchlich fällt mir gerade auf, der weiß ja dann…
  • Also wenn ich das versuche wie ihr beschrieben habt, passiert gar nichts. Bekomme auch keine fehlermeldung. Nachdem ich auf „Join“ geclickt habe und warte passiert nichts mehr, habe 2 min nichts weiter geclickt.Meine kennung und pw sind korrekt, habe es mehrfach versucht und auf meinem ipad und android phone geht es ohne probleme.
  • @grt also ich habe die intel wifi karte, welche nicht funktioniert und nutze ein USB Wifi stick. EDIMAX EW-7811Un (USB) Mit dem Livelinux werde ich mal ausprobieren, muss mal schauen das ich mir das auf ein usb stick mache.@apfelnico habe es gearde nochmal versucht mit dem Link von dir. Es funktioniert immer noch nicht. Hast du eine Idee was ich in Sicherheit (Systemeinstellungen) ändern muss?
  • @apfelnico habe es gerade probiert, selber ERROR.
  • Das ist wirklich voll merkwürdig. Verstehe es auch nicht.Meine Sicherheit Einstelleungen sind eigentlich normal, habe eben nochmal testhalber die firefall off gestellt aber auch keine änderung.Hast du noch Ideen? Wäre voll dankbar wenn ich das WLAN an der Uni nutzen kann
  • Wie kann ich das denn herausfinden?
  • @al6042 ich habe mal eine mail an den IT Service geschickt. Die haben das hier geantwortet, hilft das zur Problemlösung irgendwie weiter?(Zitat)
  • Habe mal ein bisschen gegoogelt. So wie es aussieht liegt das problem beim usb wifi... das kann mit wpa enterprise nicht umgehen.
  • (Zitat von grt)Hatte vorhin mal mit Sascha geschrieben. Scheint wirklich sehr gute Erfolgsaussicht zu haben und mein Problem wäre gelöst Werde das sehr wahrscheinlich machen.@grt hast du da auch Erfahrung, ob Handoff und AirDrop mit funktionieren, also mit der rebrandeten Karte?
  • Danke al ich warte mal ob sascha noch was dazu sagen kann.Als zwischenlösung hatte ich gerade die idee mein iPad oder Android telefon als repeater zu nutzen.Hat da jemand erfahrung mit, ob ich per app oder einstellung das uni wlan auf meinem android handy oder iPad (wlan only) spiegeln kann und ein neues netz einrichten kann? Über mobile data geht das ja aber geht es auch von wifi zu wifi?
  • @grt herzlichen Dank für diesen Tipp. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert Super als eine Zwischenlösung bis ich die Wlankarte habe.
  • Also um den Thread abschließend zu machen:EDUROAM funktioniert bei mir mit einer internen WLAN-Karte aber auch nochmal danke @grt für den Tipp das hat mir das Leben gerettet so lange die Karte noch nicht da war