Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen,ich habe einen Multiboot mit High Sierra, Windows und Ubuntu. Jedes System auf einer separaten SSD.Nach dem Anmelden am MacOS steht die Fehlermeldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Damit ist die Ubuntu Partition gemeint, die mit Btrfs formatiert ist.Die Methode mittels Eintrag in die etc/fstab funktioniert nicht, da MacOS das Filesystem nicht erkennt.Kann ich die Meldung irgendwie automatisch verbergen?Oder kann ich Clover sagen, das MacOS…
  • Ich habe jetzt den Kext Updater vor mir, aber wie bekomme ich das Lilu Plugin DiskArbitrationFixup zum Laufen?Update:Ich konnte jetzt mit XCode und dem Script von Lilu-and-Friends einen Kext nachbauen und haben den im EFI/Clover/kexts/other eingefügt. Nach dem Reboot kommt aber die gleiche Fehlermeldung.To be continued...Update:Zusätzlich habe ich noch den neuen Lilu sowie den LiluFriend Kext eingefügt und siehe da, die Meldung kommt nicht mehr.Problem gelöst. Danke, dass ihr mir auf die Sprünge…