Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe einen Lenovo G50-80 mit ähnlichen Werten: i5-5200U, HD5500 sowie gesperrtes BIOS. Dort lief lange Zeit El Capitan problemlos. Vor ein paar Tagen habe ich den Umstieg auf Sierra gewagt, auch das läuft mittlerweile zuverlässig mit voller Grafik-Hardwareunterstützung. Vielleicht kann ich weiterhelfen. Hier meine Konfiguration:Clover v3766 mit folgenden Treibern:FSInject-64.efiHFSPlus.efiOsxAptioFixDrv-64.efiOsxFatBinaryDrv-64.efiFür die Installation habe ich die ungültige ig-platform-id 0x…
  • Die Helligkeitssteuerung solltest du mit IntelBacklight hinkriegen. Dafür sollte noch nicht mal eine Bearbeitung der DSDT nötig sein. Beim Sound bin ich auf meinen drei Geräten auf AppleALC umgestiegen, das macht bislang am wenigsten Probleme. Das hängt halt auch von deinem Chipsatz ab, den du am besten mal nennen solltest
  • Also ist dein Audiocodec ALC3232. Dahinter verbirgt sich wohl der ALC292. Der wird von AppleALC mit Layout-ID 12 unterstützt. Siehe Audio/LAN/Grafik bei Intel HD5500 und auch https://github.com/vit9696/AppleALC/wiki/Supported-codecsSo solltest du es hinkriegen: AppleALC und Lilu von https://github.com/vit9696/AppleALC/releases und https://github.com/vit9696/Lilu/releases installieren und in der Clover config.plist 12 als audio id nehmen.