Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe hier eine DS918+ stehen. Die ist für meine Zwecke (Speicher, Backup, Mail-und Plex-server) gut ausreichend. von der Geschwindigkeit her laste ich das Netzwerk aus mit 108MB/s. Hatte vorher ein Gerät von Qnap, das war auch sehr gut. Ich denke von der Software Qualität und Funktionalität nehmen die sich nichts.Das ganze komplett von null als eigenen Server aufzusetzen wäre für mich nichts, da möchte ich die Zeit nicht investieren (habe auch keine Erfahrungen mit Linux).Und du bist dir sic…
  • Du schließt einfach einen Rechner da an wo sonst dein NAS ist und dann machst du von einem anderen Rechner aus einen Test wie schnell du auf einen freigegebenen Ordner Schreiben kannst. Das geht z.B. mit AJA aus dem App Store. Wenn wirklich alles GigaBitEthernet ist dann solltest du Werte irgendwo bei 110MB/s haben. Wenn du wieder Werte von 36MB/s hast weißt du es hängt irgendwo am Netzwerk.
  • Also ich übertrage die Daten einfach im Finder. Da habe ich Zugriff auf die Netzlaufwerke, das ist für mich ausreichend.