Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,habe heute mal auf Yosemite geupdatet mithilfe von Unibeast, und möchte jetzt mal als Bootloader Clover anstatt wie bisher immer Chimera installieren. Habe mir erstmal einen Clover USB Stick gemacht um zu gucken ob ich es erstmal hinkriege, vom Stick zu booten. Hat nach der Anleitung von Griven auch geklappt, nachdem ich zusätzlich zum Theme und zur UEFI Installiation noch OsxAptioFixDrv-64 installiert habe. Dachte also, dass ich das genau so auf die Festplatte installieren kann, doch nach…
  • Nein, leider nicht.
  • Habe beim Clover bisher nur folgendes abgehackt gehabt: https://www.dropbox.com/s/v27i…10-19%2021.13.32.png?dl=0Benutze Version r2957, habe auch mal r2941 probiert aber mit dem selben Ergebnis. Habe es auch eben mal so probiert wie du es beschrieben hast, also ohne UEFI only und mit boot0af, das scheint chimera zwar geplättet zu haben, Clover ist aber trotzdem noch nicht drauf. Der Rechner ist einfach sofort in Windows gebootet (habe windows parallel zu OSX laufen.) Mit den Einstellungen oben ka…
  • Könntest du mir deine Schritte vielleicht etwas näher erläutern? Ich stehe einwenig auf dem schlauch. Habe es mal so weit probiert wie ich es verstehe, also nach der Installation erstmal die EFI Partition gemounted. Aber in /volumes ist bei mir nichts von ESP zu sehen, und so wie ich das von clover verstehe (Infokasten bei "Install Clover in the ESP") sollte dort aber etwas sein, oder nichtß
  • Anscheinend stimmt irgendwas mit meiner EFI Partition nicht. Nach dem 4. Punkt kriege ich die Meldung Unsupported sector size (0) falls meine EFI unmounted ist, bzw /dev/disk0s1: Resource busy falls meine EFI mounted ist. Bei diskutil list wird mir aber auch angezeigt, dass meine EFI den Type Apple_HFS hat, statt wie normal EFI. Weiß jemand, wie man das ändern kann (am besten ohne das System neu zu installieren)? Wollte es mal probieren mitsudo gpt remove -i 1 disk0s1und danach sudo gpt add -b 4…