Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Auf jeden Fall sollte man ZUSÄTZLICH zur TiMa, ein BackUp-Proggi nutzen. Die TiMa ist schon eine tolle Sache, ersetzt aber nicht 100%ig ein richtiges BackUp.Ich sichere oft meine Platten mit dem TerminalBefehl "dd". Mit dem "dd" wird die gesamte Platte (incl.EFI) gesichert/geklont. Mit AFPS-Platten habe ich es allerdings noch nicht probiert.https://www.hackintosh-inc.de/…n/?postID=25445#post25445
  • @Mocca55, nichts für ungut.... Aber ich bin seit über 10 Jahren mit Apples unterwegs, und weis wovon ich rede. Eine komplette Sicherung der GESAMTEN Platte kannst du nur mit einem zusätzlichen Programm oder mit dem "dd"-TerminalBefehl ausführen.Auch die Empfehlungen zur Anleitung für BackUps wird von Apple selbst, ein separates BackUp-Programm empfohlen.Jeder der verantwortungsvoll mit EDV-Installationen (ob WIN, LINUX oder OsX o.ä.) umgeht, wird immer ein zusätzliches BackUpProgramm nutzen oder…
  • (Zitat)Ist doch meine Rede....
  • @al6042, hast Recht,,, mußte schnell gehen....
  • CCC und auch SD! sichern nicht die EFI. Der "dd"-Befehl sichert das GANZE Gerät, also mit allen Sektoren.Wenn du dein Clover auf der selben Platte hast, wie deine Systemplatte, solltest du es mit dem "dd" sichern.CCC und SD! sichert nur die Systempartition. Recovery ist meines Wissens auch nicht dabei.