Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hi chmeseb, ich klinke mich hier mal kurz ein, weil du ja viele Dinge schon mit deiner Installation erlebt hast.Hier meine Frage: Klappt denn eigentlich die Grafikbeschleunigung richtig??? Geht die KARTEN.app???Weil: Du hast eine Fermi-Chip-Grafikkarte im System. Normalerweise benötigt macOS ab Sierra aufwärts einen KeplerChip in der Garfikkarte. Grafikkarten mit Kepler-Chip wären: GT710 GT740 GTX660.Ich kann einfach nicht glauben, dass deine GT520 mit Sierra oder auch H-Sierra laufen soll.... D…
  • Hi, also, das mit der GT520 ist schon enorm. Es ist toll, dass die bei dir läuft. Ich habe deswegen, so vor ca. einem Jahr alle meine Fermi-Karten verkauft (GT210, GT610, GT520) und mir Kepler-Karten zugelegt (GT710, GT740, GTX660). Vielleicht hat man doch wieder an den Grafikkexten in H-Sierra einige Veränderungen vorgenommen. Okay.Was deinen Sound betrifft, würde ich die Version mit AppleALC nutzen. Absolute Vorraussetzung ist ein Originalener AppleHDA im System. Hier im Forum gibt es eine sch…
  • Du mußt im Clover den Namen deiner Mac-Platte eintragen, beachte bitte auch die Groß- und Kleinschreibung.Laut deinem Foto heißt sie: Macintosh HDGenauso mußt du es im Clover eintragen. Es könnte noch ein Problem mit dem Leerzeichen geben. Ersetze notfalls das Leerzeichen mit einem z.B. Tiefstrich oder Minuszeichen. Du mußt dann aber auch den Plattennamen ändern.
  • Hi, ja ,,, nun müßte es doch funktionieren?????In meinen Eintragungen im Clover steht bei mir unter "DefaultLoader" aber boot.efi.Schreib das mal noch so rein......
  • Na Prima, dass jetzt erstmal der automatische Systemstart funktioniert.Was geht denn nicht bei "Reboot/Shutdown" ?????Meine Gigabyte, ASUS und AsrockBoards habe ich immer so hinbekommen, dass sleep, shutdown und reboot funktionieren.Wichtig ist, dass die Systemdefinition SEHR NAHE am eingesetzten Prozessor sich befindet. Denn dann werden auch die richtigen Werte für das PM vom Osx eingelesen. Ab High-Sierra wurden diese Dinge nochmal verschärft.
  • Hm,,,, komprimiere mal die EFI-Partition oder den EFI-Ordner, wo dein Clover installiert ist. Ich schaue mal drüber.
  • Hi, im Anhang ein paar Kexte, die du ersetzen könntest. Im FakeSMC (von mir) sind die Sensoren integriert. Also entferne alle FAKESMC*.kexte und ersetze sie mit dem Einen, den ich dir geschickt habe.Für den Sound habe ich dir den AppleALC und den LILU reingepackt. Das funktioniert aber nur , wenn du den Original-Kext AppleHDA noch im System hast.Den Mausi-Kext kannst du entfernen.Die Bildschirmfotos zeigen dir, meine gesetzten Haken im CloverMenü von meinem Board (ASROCK Z68 mit einer i5-2400 CP…
  • Klappt denn die Installation wenigstens im VESA-Modus????Ohne ein Bild von der "Hängerstelle" ist es sehr schwer, eine Prognose zu stellen, an was es liegen könnte.In jedem Falle würde ich auch bei der Installation die entsprechende Mac-Def setzen, welche am besten zu deinem Professor passt. Seit HS sind diese Restriktionen noch verschärft worden.
  • Die Mac-Definition ist wichtig und sollte sehr nahe am eingesetzten Prozessor sein. In deinem Falle, siehe angehängtes Bild.Stelle den iMac 12,2 ein.###Leider kann man von deinem angehängten Bild keine Schlüsse ziehen, warum die Installation nicht geht.Ich bin überzeugt, dass die Grafikkarte hier dagegen schlägt.
  • Die Tastatur und die Maus sind aber schon USB-Geräte??? Oder?????Sie sollten an einem USB2-Anschluss angetütelt sein.Wenn der iMac13,2 besser funzt, immerzu. Prima.
  • Hm,,, was ist "T+M"
  • HiHi, das kürzt man doch so ab: TiMa....
  • @chmeseb, nimmst du auch den neuesten CloverConfigurator???? Mir ist das schon vor einiger Zeit passiert, dass eine zu alte Version des CCs die config.plist verstümmelt hatte. Ein Booten mit einer gecrashten config.plist wird nix.
  • Prima, wenns erstmal soweit funzt. dank,,,, für die Rückmeldung.
  • @chmeseb, Jo,,, diese vielen Stunden mit den Fermi-Karten habe ich auch investiert. Und: ---> Ist abgehakt.Edit: Und ich bin trotzdem der Überzeugung, dass auch die GT210 (ebenfalls Fermi-Chip) nicht richtig funktioniert. Einmal die Grafikbeschleunigung und der WakeUp nach Sleep. Da müßtest du eine richtig GROßE Portion Glück haben.
  • Der Ruhezustand vom Apple-Menü aus---> Das ist der manuelle Sleep.Der automatische Sleep wird nach der eingestellten Zeit in den Systemeinstellungen "Glühlampe" gestartet. Der Bildschirm sollte erlöschen, die Lüfter sollten stillstehen..... Nach einer gewissen Zeit auf die Maus drücken oder auf die Tastatur schlagen ----> Jetzt muß der Hacki sofort wieder da sein und seine Arbeit verrichten (KEIN Reboot!)Wenn das alles so funktioniert, kann man schon sagen, dass Sleep/WakeUp funzt.Die Grafikbesc…