Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Community,1. Ich bin auf der Suche nach ein Notebook 13-14 Zoll, es sollte macOS High Sierra unterstützen und eine Akkukapazität von 6-8h. Mein jetziges Asus T100 Chi leistet keine ordentliche Dienste mehr und durch Windows 10 ist die Akkudauer gegen 4h gegangen. Ich brauche ein Notebook wo man Akku, Ram und Festplatte noch wechseln kann. Ich hatte in aussicht das Lenovo T420 und das MacBook Pro 13 Zoll 2011-2012 da dies high sierra unterstützt. Bei dem Lenovo T420 bin ich mir da weniger s…
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Dr.Stein)T420s inkl kompletten Zubehörteile Zu mein Mainboard, el capitain lässt sich nur mit Tomaten tools installieren aber es läuft gut. Danach habe ich high Sierra gedownloadet und nie die richtige Cover config gefunden. Gibt es irgendwo mal ein gutes tutorial zum clover allgemein und wie man es bei MacOS Versionen einsetzt? Möchte gerne mal wissen wie clover funktioniert damit ich mir irgendwann mal selbst eine plist erstellen kann. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Dr.Stein)https://www.cnet.com/products/…33mhz-ddr3-417152u/specs/Hier steht außer das Mainboard selbst alles drinnen Lister wäre zu unübersichtlich wenn ichs Posten würde daher link auf cnetGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Raoul Duke)Okay ich würde das Set mit Upgrade Zusatz dazu holen und einen neuen 9zellen Akku damit sollte ich auf 10h kommenDie Tastatur Aufkleber sind unnötiger kitsch und ob qwertz oder qwerty ist vollkommen egal denn man kannst ja einstellen hoffe ich zumindest welches Layout man haben willGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Raoul Duke)Okay also t420 6 und 9zellen Akku dann sollte es passenGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Raoul Duke)So soll es sein und den i7 ist der nachrüstbar oder muss ich zwischen i5 und i7 wählen? Dann wird es der hierGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • Sehr schön werde das T420er Modell nehmen und die Zitate hat Taptalk automatisch gemacht. Bin nur auf Antworten gegangen.Gut wenn ich das T420er Modell habe einfach der Reihe nach OSX 10.6.8 dann 10.11 dann 10.13 installieren oder geht das auch irgendwie einfacher? Bzw. woher bekommt man dann die Kexts und woher weiß ich welche einstellungen ich im Clover Configurator vornehmen muss?
  • RE:

    Beitrag
    EDIT von al6042 -> Man hat dir bereits gesagt, dass du das Zitieren bleiben lassen sollst!Gut werde ich mal schauen. Ich hab derzeit auf meinen Main pc el capitain in der Vm also sollte es ja kein Problem sein aufm schleppi zu installierenGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  • Irgendwelche Sachen beachten oder einfach per Terminal Command USB Stick beschreiben und Clover aktuell installieren? Hab mit Clover mich zwar mal auseinander gesetzt so richtig verstanden aber noch nie.
  • So viel vorne weg es bietet bis ins kleinste OC bereich alles was man so einstellen kann nur ist die Übersicht sehr begrenzt.Ich konnte jetzt erfolgreich macOS Sierra Installieren ohne Bootprobleme selbst die GTX 1060 wird voll unterstützt. Bei Optimierungsvorschlägen gerne schreiben für den Clover Ordner Wie bekomme ich aus dem gesamten jetzt Ozmosis auf mein BIOS geflashed?