Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,ich habe mir ein T440s zugelegt und habe nun erfolgreich Sierra über den USB-Stick auf der Möhre installiert.Leider funktioniert noch nicht alles so wie es soll. Könnte mir dabei eventuell jemand helfen?Was nicht funktioniertAudioEthernet (Zumindest zeigt er mir unter dem Systembericht bei Ethernet-Karten an "In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert")WebCamBatterieanzeige (Es wird angezeigt, dass keine Batterie vorhanden ist)Grafikkarte wird nur als 5MB groß a…
  • Ich glaube ich werde hier im Forum nicht so gemocht :p, ich bekomme kaum Antworten auf meine Fragen
  • Hallo Sascha,vielen Dank für den verweis auf die Daten. Damit funktioniert soweit so gut wie alles, ich habe noch nicht alles durch geschaut.Einige Sachen die mir aufgefallen sind, ich hatte mit @al6042 schon drüber geschaut gehabt über die Dateien, er gab mir den Hinweis, dass ich mal den Kext "USBInjectAll" noch mit in den Kext-Ordner packen soll, damit die Webcam funktioniert, siehe da, nachdem ich den Kext rein kopiert habe tut die WebCam :D.Doch jetzt kommt das aber, sobald ich den Kext nut…
  • Vielen Dank @al6042, das Shutdown Problem ist damit gelöst.Der USB-Port funktioniert leider immer noch nicht.Wegen dem Blink-Problem, anders könnte man das nicht lösen?
  • Was ist denn der Unterschied zwischen der DSDT von dem EFI Ordner und einer komplett gepatchten DSDT?
  • Ah jetzt kommt es langsam wieder hoch :).Könnte ich denn eine DSDT für den kleinen Patchen?
  • Ich habe mir das Problem mit dem nicht funktionierenden USB-Port gemeinsam mit @al6042 angeschaut, leider haben wir bis dahin keine Lösung dazu gefunden.Des Weiteren startet der Laptop nachdem ich den USBInjectAll Kext nutze nach dem herunterfahren immer neu.@Sascha_77, hast du eventuell eine Idee?@al6042 Danke noch mal für die Unterstützung und Hilfe
  • Ja so ist es
  • Wie machst du das dann immer? Nach dem Herunterfahren hart ausschalten?Ich habe gestern noch mal ein wenig rum probiert und habe es nun hinbekommen, dass die Webcam und alle drei USB-Ports laufen.Was jetzt allerdings noch aussteht:Das leuchten der LED nach dem Sleep. Das kann ich wahrscheinlich noch immer nicht patchen oder?Wieder hoch fahren, nach dem ausschalten, wobei er ab und an auch wirklich schlagen geht. Touchpad akzeptiert keine Gesten, obwohl es erkannt wird.Wäre hier eventuell hilfrei…
  • Ich hab noch eine Frage, ich habe das grauenhafte Trackpad des 440s gegen dieses hier ausgetauscht.https://www.ebay.de/itm/Orig-T…ksid=p2060353.m1438.l2649Leider wird jetzt mein Trackpad nicht mehr erkannt, auch nicht mit dem neusten kext. Hat da einer eventuell eine Idee?
  • @Sascha_77 könntest du bitte den EFI Ordner für Mojave posten? Muss ich etwas beachten wenn ich von Sierra komme?
  • Ich bin mit meinem T440s noch auf Sierra.Würde gerne auch auf Mojave updaten.Würde folgendermaßen vorgehen:EFI-Ordner sichern Kexte Updaten mit "Kext Updater" im SMBIOS das genutzte Gerät ändern, was sollte ich da am besten nehmen? Die beiden Seriennummern notieren und wieder einfügen, sobald ich dsa Gerät geändert habe Mojave Update einspielen Müsste ich da noch etwas beachten?Könnte ich denn mein System auf z.B. einer USB-Platte Klonen? Damit ich im Fall der Fälle wieder zurück auf Sierra komm…
  • Wo finde ich die aktuellen KextsToPatch-Einträge?Die aktuellen hab ich mal als Screenshot eingefügt.In der ACPI habe ich noch einige DSDT Patches, die sind davon unberührt oder?