Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Hallo,ich bin noch relativ neu in der Mac Welt, also verzeiht mir die doofen Fragen ^^.Frage 1)ich habe hier ein NAS zu Hause im Betrieb. Ist es möglich sich mit dem Mac genau so wie unter Windows die Netzlaufwerke verbinden?Ich sehe die NAS unter Netzwerk, aber nur als ganzes. Zusätzlich muss ich mich bei einem neuen Bootevorgang immer wieder anmelden. Hat da einer einen Tipp?Frage 2)Wie kann ich denn dem Mac beibringen mir auch z.B. bei MKV Dateien mit der Leertaste eine Vorschau anzuzeigen? D…
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Das Plugin funktioniert bei mir auch nicht hatte ich gestern auch schon ausprobiert.Hast du mal ein Bsp. für so ein Skript oder einem fstab Eintrag?
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Tut mir leid, ich werde das nächste mal darauf achten.Gilt das auch wenn ich für die NAS Anmeldung einen anderen Username nutze?
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Ich gebe Rückmeldung, sobald ich mal einen Neustart durchgeführt habe.Ich habe noch gemerkt, dass ich unter den Informationen zur Systemplatte sehe, dass eine gewisse Anzahl an MB löschbar wären.Wie bekomme ich diese denn unter Mac frei?
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Also die 1GB sind auch noch da, wenn der Papierkorb leer ist.Nein, nicht zu wenig Speicher, hat mich einfach mal interessiert woher das kommt.Irgendwelche Temp Dateien, wie bei Windows?
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Danke.Kein Stress, bis dahin kann ich gerne warten
  • Fragen zum Mac

    Beitrag
    Danke für das Skript.Ich habe es bei mir folgendermaßen:(Quelltext, 28 Zeilen) und bekomme folgenden Fehler (siehe Anhang)Das Share ist eine Synology die IP usw stimmen soweit überein.Habe auch mal die Einstellungen der Synology gepostetNoch eine Frage, wie kann ich denn im Mac einschalten das er über die Spotlight Suche auch meine NAS Laufwerke durchsuchen soll?
  • Fragen zum Mac

    Beitrag