Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Also bei mir funktioniert das auch nicht immer zuverlässig. Wenn ich aber kurz ESC drücke und sofort Space wenn der Monitor ausschaltet funktioniert es eigentlich immer.Ich finde im pmset.log immer eine Fehlermeldung, daß der BT Treiber langsam ist. Ich schaue nachher noch einmal und poste das hier.(Quelltext, 1 Zeile)Hier der betreffende Text aus dem pmset.log.Mir sagt dass, dass es zu lange dauert, den BT Treiber zu initialisieren und somit dann auch das Entsperren nicht geht.
  • Jups, habe ich. Auch PowerNap etc. alles deaktiviert. Läuft zwar, bracuhe ich aber am Desktop nicht.
  • Also, ich habe das Problem noch immer. Auch das Ausschalten der automatischen Verbindung bringt keinen Unterschied. BT ist aber zumindest anhand der Kontrolleuchte auf der Karte immer an.Ich benutze Folgendes: Meine Karte(Quelltext, 1 Zeile) Hat bei mir keine Fehlermeldung ausgeworfen.Was mich wurmt, es hat mal ganz zuverlässig funktioniert. Seitdem ist eigentlich nicht viel geändert. ABER, ich bleibe am Ball.
  • Ihr Wunsch ist mir Befehl Danke!BTW - es kam der Login Screen. Dann habe ich, wie immer ESC gedrückt und als der Bildschirm dunkel wurde, wieder die Maus bewegt und er hat wunschgemäß entsperrt. So sollte es das LOG ausdrücken.
  • Probiert. Hatte keinen Unterschied gemacht. Werde es aber noch einmal testen.
  • Ja, war es. Hatte aber nicht beim einzelnen Netzwerk, sondern global “automatisch verbinden” auf der Übersichtsseite abgewählt.
  • Bin gerade in einem Online Event. Danach gerne 😂Ich hatte auch schon mit festen IP’s gearbeitet.Hatte gelesen, das BT 4.1 mit dem 5 Ghz Wlan negativ korreliert.Habe schon mein Mesh abgestellt, damit er den AP schneller findet. Alles kein Unterschied.
  • Also, Iphone Hotspot. Auch kein UnterschiedFeste IP ist über die Fritzbox vergeben und auch am Rechner eingetragen.Testweise habe ich jetzt das 5 GHz Netzwerk rausgenommen. Macht auch keinen Unterschied.So, nach Zwangsreboot - früher mit page fault - heute kein Thema mehr, dafür vmsel insert...(Quelltext, 42 Zeilen) Ich werde wohl nie ein voll lauffähiges System haben Es nervt, 2 Wochen keine Probleme, dann plötzlich aus dem OFF - wieder Wake Reboots. Ist bei mir iwie immer so, ich arbeite mir n…
  • Ja...hatte ich, zwischenzeitlich aber auch mal wieder einen Absturz 😂 Mal sehen, wie es später ist.Gerade getestet, hat auf Anhieb geklappt. Einzige Unterschiede - ich habe ERP im Bios aktiviert und das CPU-PLL wieder auf Auto gesetzt.
  • ozw00d Was heißt das denn genau? Kannst Du das Entsperren aktivieren? Funktioniert das Entsperren von Apps? Hast Du eine originale Airport Karte?
  • Oder aber auch auf dem Mac, wenn Du z.B. in Nachrichten gehst. Handoff in der Watch App aktiviert?
  • Ja, kann ich.EDIT: Ich bearbeite das ganze gerade von zwei Seiten. Zum einen spiele ich mit den PMSet Einstellungen. Mein Verdächtiger für etliche Probleme scheint autopoweroff zu sein und dann will ich mal mit acidentheras BCRMRam rumspielen, das soll bei ähnlichen Karten zu meiner die Funktion nach Sleep von BT beschleunigen. HIER
  • Also bei bringt es alles nichts. sporadisch funktioniert es einwandfrei. Dann wieder erst verzögert. Was mit aber aufgefallen ist, die BT Karte wird nach Wake neu initialisiert.Obwohl der Strom zur Karte im Sleep erhalten bleibt.
  • anonymous_writer So eine Einstellung hat mein Bord nicht. Zumindest finde ich nichts. Es gibt da etwas, wenn ich ICST einstelle. Werde ich mal probieren. Ist aber doch eigentlich für Hackintosh nicht notwendig. ozw00d Ja, ich habe ein SSDT-USBX-EC am Start. Aber ohne EC Gerät Catalina? Ich definiere die Ströme über die USBX, kann ich aber auch in den USBPort.kext einbauen.Zumindest habe ich gerade in stabilere System hinsichtlich Abstürzen. Ich teste noch und werde dann in ein zwei Wochen genau…
  • ozw00d Ist mir ja durchaus bekannt 😉 Der Acendithera Branch soll nur den Start nach Sleep beschleunigen, das war doch einen Versuch wert 🤔
  • Sodale. Neben den derzeit nicht mehr vorhandenen Abstürzen auch ohne schräge Bios Einstellungen funktioniert seit heute Abend das Entsperren 100% der Fälle. Vielleicht braucht es manchmal einfach Zeit. Beobachten.Ich habe eine Vermutung wegen der Abstürze und werde noch einzelne Ding testen. Ich glaube aber am Ende war es weniger spektakulär, als gedacht.
  • Sodale, ich habe meine Lösung gefunden....Mein System ist ja alt, hat verschiedene Updates erfahren, mehrere SMBios Versionen erlebt.Nach Löschen der com.apple.blutooth Einträge in /Library/Preferences und /user/Benutzername/Library/Preferences...läuft es absolut zuverlässig. Ohne veränderte Einstellungen in den BT Prefs oder Wlan.Er schreibt dann einfach eine neue saubere Plist und, was soll ich sagen. Jedes Mal adhoc Entsperren.EDIT: Mal ne andere Frage. Seit Catalina kann ich mein PS4 Pad ja …