Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin,die letzten zwei Wochen habe ich mich relativ tief in das Thema OC eingearbeitet und habe heute einen deutlich besseren Hacki, als je zuvor.Das Thema USB - an für sich keine Raketenwissenschaft, aber dennoch ein Becken voller kleiner Stolperfallen.Warum ich das erzähle. Nun ja, ich hatte seit Clover so einige kleine Problemchen.- Sleep/Wake Reboots- Nach manuellem Ruhezustand jeden zweiten Boot kein BT- Festplatten wurden plötzlich nur noch am HS Port initialisiert, obwohl Sie den 3.0 Stand…
  • Mhh, danke für die Blumen. Aber seit Geburt der Tochter war auch lange nix möglich. 2 Jahre OC verpennt.Ich hatte Nachholbedarf 🤣Nun, Corona hatte dann sein Übriges dazu beigetragen.
  • So, ein kurzes Update. CPUFriend hat nun meine allerletzte Baustelle geschlossen. Nun läuft das System ohne lästige CPU-PLL Einstellung im Bios und Darkwake=3 mit PowerNap laufen auch. Es ist wirklich komisch. Wenn man nur will und sich tief einarbeitet - dann kann man sich echt einen 100% lauffähigen Rechner bauen.Repektive ist am wichtgsten IRQ Korrekturen, SMBus Patch, USB Patch, Prozessor PM systemspezifisch. Alles andere, wie z.B. SMBios ist für die zur Verfügung gestellten Funktionen z.B. …
  • OK, vorsichtige Anmerkung. Ich hatte ja berichtet, das es plötzlich wieder zu Problemen kam. Hatte da so einige Vermutungen.Derzeit scheint sich herauszustellen, was der Unterschied ist. Nach Erstellung der EFI nach Dortania hatte ich gemäß Vorgaben alles im Sleep eingerichtet, was vorgeschlagen war. Danach aber die Defaults wiederhergestellt.Es scheint so zu sein, dass autopoweroff hier reinspielt.Was macht das genau...Um mit den Regularien der EU zum Stromverbrauch konform zu gehen, stellt der…
  • bluebyte Nein, zumindest teste ich das gerade noch nicht. Mein Ansatz ist erst einmal zu verhindern, dass er schreiben will im long sleep. Da das Image ja nicht beschreibbar ist, kann er auch keine Daten zurückschreiben. Daher vermute ich meine Probleme nach long sleep. Aber, wie gesagt. Derzeit experimentiere ich und werde das Ergebnis zeitnah mitteilen.