Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • @zw3ist3inNur mal so ne Frage - wozu braucht es 50+ Spuren in Ableton??? Weniger ist mehr, ich kenne keinen Musiker, der derart viele Spuren braucht - und für ne Band-/Orchesteraufnahme nimmt man dann eh nicht Ableton oder?
  • Puh, das kann ich so nicht bestätigen. In den Studios und bei den Produzenten bei denen ich reinschauen durfte ist der Track War arg verhöhnt, nein sogar die Meinung wer immer mehr Elemente braucht, der hat ein Problem. Man arbeitet eher mit Alternationen, Automation und Okatvierungen auch und gerade im Trance oder Psy, Prog und Goa Bereich. Housige Spielarten nutzen auch eher sogar weniger Spuren, Techno ist da sehr ähnlich. Oftmals nutzen unerfahrene Produzenten zuviel Spuren, da sie so die Le…
  • @DSM2Wir sollten mal einen eigenen Fred zum Thema machen - anstatt hier vollzuspammen. Aber Thema Layering ist sicher ein Gutes. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage von sinnvoller Nutzung vor brachialer Gewalt. Die Wall of Sound braucht die richtigen Backgroundbewegungen und das richtige Sounding. Hierzu ist es nicht notwendig mehr Aufwand zu betreiben. Leider ist die Musikbranche (gerade im EDM) sehr schnelllebig und der Output ist gigantisch. Da gibt es viele "Studio-Templates" die an zig K…