Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo Leute,hier läuft alles eigentlich reibungslos - nur gelegentlich - so gefühlt mal nach dem zweiten mal nach dem vierten Wake Up geht die Kiste einfach in den Reboot.ACPI ist voll gepascht, ich nutze eine SSDT für die Prozessor Injection der States - habe natives PM und sonst keine Probleme.Power Nap funktioniert auch so weit, nur auch da stürzt er so alle drei - vier Mal ab.Hat einer eine Idee, was ich da testen kann?
  • Hallo Kuckuck,danke erst einmal für die Info.Ich patche über Clover ACPI und ansonsten noch GFXO mittels der NvidiaGraphicsFixup.kext. Ansonsten nichts. Die Dateien habe ich gerade hochgeladen. Ich schaue mal nach dem Bericht in der Konsole.Also Overclocking betreibe ich nicht. Nur XMP Profil1. Hatte mal gelesen, dass es Probleme mit dem Z97 Chipsatz und Long Sleep gäbe...Memory Overflow oder Underrun oder so.Ich sehe gerade, der letze Absturzbereicht ist von heute Mittag - es scheint, er war sc…
  • Hallo Kuckuck,ich nutze nur eine SSDT-USB nach der Vorlage von RehabMan.Wie misst Du die Spannung der CPU? Sorry da bin ich Noob.Mein PM funktioniert, System läuft stabil und sehr kühl. Habe mal soeben alles ausgeschaltet und hier der Screen vom Verlauf.Einzige komische Sache ist meine FW Kart, ist die an geht die CPU auf Höchstleistung und pendelt dann zwischen 40 und 44 im Faktor - ist aber unter Windoof auch so - liegt wohl am emulierten DSP Die Karte könnte aber der Faktor sein - weil, hohe …
  • Danke Kuckuck,an das Thema DSDT habe ich mich bis heute nicht radgewagt. Das ist ja dann doch noch einen Schritt weiter. Aber mit deiner Unterstützung könnte das ja was werden.Drücke morgen mal F4 und sende das rüber.Hast Du mal einen grundsätzlichen Leitfaden, ws man überlicherweise und warum patcht?Dann lese ich mich da auch gerne mal etwas ein.N8 - for today
  • Hallo Kuckuck,ich kann heute ganz klar festhalten, dass die Abstürze vom Interface kommen. Bleibt das an, stürzt Core Audio immer ab.Es kommt aber ein weiterer Fehler dazu, seit zwei Tagen wird die Wifi Combo Karte erst so spät aus dem Sleep geholt, dass meine Watch nicht entsperrt. Einmal ESC und dann nochmal Space, dann einsperrt er.Ergo, ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Toll wäre ein DSDT mit USB.Hier meine vollkommen ungepatchte DSDT durch F4 bei Clover Start.Gruß,G.com
  • Hallo Kuckuck,bevor wir uns verzetteln, lass uns systematisch vorgenen.Meine SSDT USB hängt oben an. Bin gerade auch unterwegs, meine Erinnerung ist:HS05, HS06 - USB2,0 vorneHS09, HS13 - USB Connector für MB für Combo KarteHS11, HS12 - USB2,0 hintenSSP01, SSP02 - USB3,0 vorneSSP05 - 4fach USB3,0 Hub hintenSSP03, SSP06 - USB3,0 hintenDas Watch Problem ist erst seit Update auf 10.13.1 da. Alles sonst läuft, ausser Power Nap, Abstürze sporadisch. Sleep geht wenn das FW Interface aus ist ohne Proble…
  • "HS05", // USB 2,0 vorne"HS09", // USB 2,0 4-fach Hub "HS11", // USB 2,0 hinten"HS12", // USB 2,0 hinten"HS13", // USB2 Connector auf MB (für Combo Card)"SSP1", // USB 3,0 vorne"SSP2", // USB 3,0 vorne"SSP3", // USB 3,0 hinten„SSP5", // USB 3,0 4-fach Hub hintern (gleich HS09)"SSP6", // USB 3,0 hintenAlle anderen Ports sind per exclude in der Config deaktiviert und ich benutze nicht mehr den 20 Port Patch.SSDT-USB anbei.
  • Hallo Kuckuck,ich habe natürlich noch eine USBIjnectall.kext. Die SSDT-USB gibt nur Daten an diese weiter. Hatte ich das nicht erwähnt?Sorry, wenn ich Dich da verwirrt habe.Melde mich später noch mal.Grüße
  • Hallo Kuckuck,bitte entschuldige die lange Pause. Ich wer beruflich und privat voll ausgebucht.Ich habe mir das ganze mit der SSDT-UIAC noch einmal genauer angeschaut und entsprechend deinen Hinweisen abgeändert.Aber der Reihe nach. Zum Absturz nach Long Sleep - Problem scheint gelöst. Habe den Rechner einschlafen lassen und5 Tage später war er prompt auf Knopfdruck da. Was ist anders; ich hatte beim Rumspielen mal Darkwake geändert, zurück zum Ausgangspunkt und Problem ist gelöst.Das andere Pro…
  • Moin Kuckuck,nu muss ich aber mal um Entschuldigung bitten...Eltern werden ist am Ende stressig.FROHES NEUES!Zur Sicherheit sei gesagt, nein...wir warten wohl noch ein paar Tage Eigentlich läuft alles soweit.Manchmal Sleep Probleme und die Sache mit der BT Karte, die zu langsam verbindet so dass die Watch nur nach einmaligem Abbruch nach Ruhezustand entsperrt.Ich mache mich morgen noch einmal ran und gehe erst einmal meine Liste erneut durch.Aber kurz erwähnt, Vorne habe ich 2x USB2.0 und 2xUSB3…
  • Moin Kuckuck,...Ich liste das alles noch einmal sauber auf und prüfe das noch einmal ganz sicher.GrüßeG.ComP.S. nach Update auf 10.13.2 über den App Store war mein Sleep komplett geschrotet. Das Combo Update hat das zumindest behoben. Er schläft und es scheint zu rennen. Dennoch ne gute Idee die USB Connector sauber zu definieren.P.S.P.S. Also ich habe gerade noch mal das Board überflogen - das ich Dual Bios boote kann nicht irgendwie Probleme machen?----------Ich kann leider gerade nicht antwor…
  • Moin KuckuckFacepalm - der Moment wenn einem die Handfläche ins Gesicht schlägt Ich habe das mal angepaßt, vielleicht magst Du mal schauen.Zusätzlich hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Grafikkarte und Zusatzkarten in zusammenhängenden Slots stecken. Auf meinem Mainboard habe ich 3x PCI 8 und 3x PCI 16 Sockets. Vier davon hängen an einem Multiplexer, dieser stellt dann 1x PCIx16 oder 2x PCIx8 zur Verfügung.Meine FW Karte steckte zusammen mit der …
  • Cool Danke!@der Hackfan - unmissverständliche Ausdrucksweise meinerseits. Wir stehen sehr knapp vor der Geburt und die letzte Zeit waren andere Dinge wichtiger als der Hacki.Folgendes habe ich nach der Studie des MB-Handbuches angepasst und das hat im Gesamten einen Performance Schub gebracht.GFX auf PXI_16_1 (16x PCI-E) + PCI_8_1 8X PCI-E) freigelassenBlutooth+WiFi Combo Card auf PCI_16_2FW Karte in PCI_8_2Das Bluetooth Modul zurückggesetztAlle Geräte aus der Cloud abgemeldet; neu angemeldetSo …
  • Hallo Kuckuck,also, es scheint jetzt wirklich zu funktionieren.Habe jetzt seit ca. 2 Tagen ds Gerät laufen.Was habe ich geändert.- In der Config.sys habe ich den Eintrag DropSSDT - CpuIst, wieder rein gemacht. Lief zwar ohne, aber wer weiß!- Darkwake=1 eingestelltJetzt keine Abstürze mehr mit und ohne Audio Interface!Ich Berichte mal weiter.Aber Problem mit der Apple Watch bleibt bestehen.AufweckenLoginbildschirm, kurzes Zögern, dann Passwort Fenster"Esc"Dann entsperrt die WatchGriven hatte mal …
  • (Zitat von al6042)Mhhm, Ähh, Tja...ich bin jetzt seit zwei Tagen Vater - Du verstehst? Kopf und müde und überhaupt... Puh, ich hoffe das geht als Ausrede durch....Warte mal, habe ich das jetzt nur gedacht oder ausgesprochen???----Spannende Fragen Kuckuck - ich check das mal eben alles ab. Und komme gleich üm.1.) Ohne dropssdt hatte ich immer wieder Abstürze War auch eigentlich <Sierra immer nötig, ohne hatte ich kein Boot. Somit kann da schon eine Ursache liegen. Teste es aber mal ohne - nur jet…
  • Hallo againUPDATE: Habe jetzt noch mal alle meine Forumsbeiträge zum Thema Custom Prozessor SSDT durchgelesen und überall war geschrieben dass für einen Hasswell folgende Einträge mandatory wären:DropSSDT - Tabled - CpuPMDropSSDT - Tabled - Cpu0IstHatte ich unter Sierra auch, aber nach Wechsel zu HS und SMBIOS 15,1 dann nicht mehr gesetzt. Unter Sierra meine ich mich zu erinnern, dass es ohne die Einträge kein Boot gab, unter HS kein Problem. Kann auch an Clover liegen.However, Einträge wieder r…
  • Nu wollte ich frohe Kunde geben, bin aber doch nicht schlauer, als vorher.Fazit: Es lief tagelang, dann hatte ich Probleme nach Experimenten mit Hibernate 25. Neu Aufgesetzt - clean. Festgestellt Time Machine korrupt...Ärger, Frust...Jetzt wieder alles am Laufen, doch mit oder ohne DropSSDT jetzt immer mal Abstürze nach Aufwachen.....Verzweiflung...
  • Neu aufgesetzt habe ich, weil mein Backup korrupt war. Ich konnte das System nicht wiederherstellen.Wollte ich eh mal wieder machen.Es gab massive Probleme mit Random Freeze und Shutdowns nachdem ich Hibernatemode 25 eingestellt hatte.Konfiguration habe ich unverändert gelassen, das EFI Verzeichnis wurde nicht verändert, nur die System Partition habe ich gelöscht (APFS). Dann wieder den Umweg über das Backup von meinem Macbook und dann Programme für den Hackt addiert. Alles in Allem eigentlich n…
  • (Versteckter Text)Habe ich doch richtig verstanden?
  • Interessant - Löschen ging nicht, das VM wurde als Laufwerk angezeigt - Auswerfen ging und peng war das Sleepimage weg... Daran kann es gelegen haben. Was hatte den Ordner gemountet?Dann habe ich den Ordner einfach mal gelöscht und neu gestartet. Siehe da, kein Boot. Über Testsystem eingelogt, einen Ordner vm erstellt, touch sleepimage und dann ließ0 sich mein Produktivsystem wieder starten.Ein Blick in den Finder zeigt jetzt...ein Sleepimage vom 16.01.2018 !? Bin i deppert?Was verstehe ich hier…