Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Sieht es in etwa so aus (Bild ist nicht von mir)?Das wäre kein Graka defekt sondern kann mit WhateverGreen (evtl auch falsche bios Einstellung zu CSM, oder auch Probleme mit kext Injection liegen).Ein Graka defekt (mit Linien) sähe (bei AMD Karten dieser gen) in etwa so aus. (es reicht schon eine Linie für defekt, Farbe kann anders sein als hier - das war eine 290x oder 390 mit vram defekt)Sieht meist so aus, Bild ist aber nicht von mir.
  • (Zitat von ozw00d)Nein dann hast erst recht Probleme. CSM muss (gerade bei Radeon RX Karten, es gab einige Intel iGpu welche csm enable brauchen) deaktiviert werden, dann wird erst uefi genutzt und die Karte kann mit WhateverGreen für macos genutzt werden. Weiterer Vorteil von csm Disabled ist, dass man ein "schönes" Bild beim booten hat (hohe Auflösung).CSM sollte immer wenn möglich deaktivieren werden, auch bei Windows!
  • atlEventuell hat die Karte ein komisches bios (welche ist es? Evtl mining bios oder ähnliches)? GOP ist der Uefi Teil vom bios. Aktives csm bringt meist nur Nachteile und sollte außer z. B. Bei älteren Betriebssystemen oder bei Testsystem vermieden werden.Eventuell wenn es nicht mit anderem bios klappt, könntest nen hdmi Dummy rein machen (kostet n paar Euro) und csm Disabled wäre schon besser. WITON nun funktioniert es? Am besten ist immer uefi only zu haben wenn es geht.
  • Bei den sapphire pulse auf den BIOS Switch schauen, den es bei den Karten gibt. Eines ist "Gaming" und das andere "Compute" (=mining), es ist denkbar dass das mining bios probleme machen kann.