Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Du müsstest den bios Chip neu flashen. Dazu brauchst du einen bios Programmer (ch341a ist günstige Lösung und funktioniert bei mir ohne Probleme),den solltest du für 3.3V modden (bios Chip ist für 3.3V, und wenn du den eingelötet flashst wird sonst 5V direkt in 3.3V gespeist vom Motherboard).Dann entweder mit einer BIOS Clip ohne löten den flashen, aber die Dinger funktionieren meiner Meinung nach selten / schlecht. Oder besser den Chip auslöten und dann extern flashen (bzw. Das machen lassen).
  • msartEinen nicht geflashten müsstest dann trotzdem noch extern flashen, und den alten auslöten. Das 2. Pad zu nutzen ist nicht so einfach wie du denkst, da müsstest erstmal schauen was da angebunden ist, und welche Spannung das nutzt. Und selbst wenn es richtig angebunden ist kann es sein dass er nicht damit bootet 4
  • Ja das ist das richtige. Allerdings sind die Klammern (zumindest die günstigen) nicht gut. Daher besser den auslöten und extern flashen.BIOS solltest bei Lenovo finden.