Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Eine Grafikkarte mit sata zu betreiben ist aber auch nicht empfehlenswert. atlEs gibt zwar auch Adapter für Sata-Pcie 6Pin, auch die sollte man nicht nutzen. Sata kann nur 54W, die Karte braucht 75W.Normalerweise haben die Riser einen x16 slot.(Zitat von CMMChris)Wenn man 8 Pcie 3.0 Lanes hat, ja. Bei 2.0 oder gar 1.0 hat man schon Nachteile.
  • Das ist ein sata stromanschluss.Ich weiß schon was ein riser ist. Die werden normalerweise zum Minen verwendet, und ich verwende die zum Testen bei Grafikkarten (Reparatur von defekten). Meine riser haben jedoch einen Molex bzw. Einen Pcie 6 Pin Anschluss.USB Kabel wird auch nur für die Daten verwendet, nicht für den Strom.
  • Eine Grafikkarte kann / darf über den pcie slot bis zu 75W nehmen. Der riser entspricht dann auch dem Pcie slot, und über das USB Kabel werden nur Daten übertragen.Also müssen über das Stromversorgungs Kabel des risers 75W geliefert werden. Jedoch ist sata nur für 54W ausgelegt, das ist zu wenig und kann zu hohen Temperaturen an den Kabel führen, was nicht sein soll. Theoretisch kann es auch zu Bränden kommen, oder die Kabel schmelzen.Molex kann 156W, Pcie 6 Pin 75W, also ausreichend Strom.youtu…