Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Kann man eigentlich die ApfsJumpStart aus dem Apple Efi für Ozmosis nutzen?Ich habe es mal mit UEFI Tool extrahiert und dieser Treiber hat nur 8KB. Mit MMTool konnte ich es in das Bios von meinem Mainboard einsetzen. Wenn ich in der Shell "Driver -b" ausführte wurde mir sogar angezeigt, dass er geladen wird. Ich konnte jedoch kein MacOS damit booten. Wenn ich Apfs.efi über bcfg hinzufügte konnte ich in Q-Flash Apfs Laufwerke sehen.Mainboard ist das Gigabyte H61MA-D2V mit Ozmosis Mod.
  • Danke für die Antworten.Könnte man OZ so anpassen, dass es den JumpStarter startet?
  • Kann sein, dass es irgendwann einen funktionierenden JumpStart für OZ geben wird.Bei Oz wäre das wichtig, denn bei vielen Biosen ist nicht genug Platz, diesen Treiber unterzubringen. Bei meinem Gigabyte H61MA-D2V ist zu wenig platz, da wäre er gut und bei meinem Asus H61M-K ist genug Platz OZ mit allen unterzubringen. Der Nachteil am großen Apfs im Bios ist, dass man es für eine neue Version immer flashen muss. Beim H61M-K muss ich das OZ mit einem CH341A Programmer flashen, da Asus keinen Flash…
  • Zitat: Es ist unklar ob es im Herbst eine neues OZ geben wird...Wie ein neues OZ? Weil das jetzige Ozmosis ist nur ein von cecekpawon Gepatchtes 167X-Mass von 2015. Würde das neue auch bei neuen ab Z270 funktionieren.Zitat: ob das aktuelle OZ überhaupt beim neuen MacOS funktioniert.Wenn es kein neues geben wird, vielleicht wird das X-Mass von cecekpawon weiter gepatcht.Bis Skylake (Z170/ H170) funktioniert es angeblich ja.Und darüber könnte man OZ über die ESP laden.
  • Ich vermisse nichts mit OZ nur meinte ich, dass es hoffentlich wieder einen Patch geben wird. Wo gibt es Dieses Refit DBounce zum Download?
  • Ich werde es heute versuchen.
  • Wie ich in meinem Thread wo es um den APFS JumpStart ging (https://www.hackintoshforum.de…ead/36592-Apfs-JumpStart/) schon schrieb, habe ich es nun versucht DBounce in mein Bios einzufügen.Ich wollte es machen, weil für den APFS.ffs Treiber kein Platz mehr im Bios ist.Ich habe den DBounce Treiber von cecekpawon in das Bios eingefügt. Nach dem Flash des Bios war keine Spur von diesem Treiber, weder in der Shell mit "Drivers -b" noch bei einem versuch mit der Taste C einen NVRAM reset zu machen. W…
  • Ich habe es schon versucht, aber der Treiber wird nicht angezeigt unter Drivers -b noch wird etwas geladen.Ich konnte auch mit C keinen NVRAM Reset machen.Hier das bios und die DBounce.ffs
  • So ich habe den Treiber mal auf On gestellt und OZM ist nur noch in LoaderPath. Kann ich die HFS+ und so im Bios lassen oder müssen die Raus?Ich habe jetzt Debug aktiviert und NoVerbose deaktiviert.Passt das hier?
  • So habe es jetzt wie du geschrieben hast angepasst und es lädt schonmal OZ und APFS.Wie kann ich bei LoaderPath no eintragen?Edit: Es funktioniert gut. Könnte man damit auch OZ auf Z170 Board mit 64Mbit UEFI nutzen oder bei Z270 Mainboards.Wie kann ich bei loaderPath no eintragen?
  • Ja, alles funktioniert so weit.Ich meinte, wenn OZ bei LoaderPath steht, wird es nicht geladen.Ich habe die Kexte und die Defaults und die Theme im Rom und es wird aus dem Rom geladen.
  • Ja OZ habe ich jetzt als normalen Treiber eingetragen, so funktioniert es ja und ladet OZ.
  • Genau. Aber OZ funktioniert wenn es bei DriverList eingetragen ist. DBounce wird auch für die mit Skylake, Kabylake oder Coffeelake haben interessant sein.Bei Skylake sollte OZ auch funktionieren, aber nur bei 128mbit Bios. Bei 64Mbit würde es sehr wahrscheinlich über DBounce funktionieren.Ich habe zwar Skylake, jedoch ist der nicht als Hackintosh gedacht. Und mein Board hätte sogar 128mbit.
  • Ich finde das OZ mit DBounce eine sehr gute alternative zu OZ im Bios ist und man nicht wie wenn man Ozmosis per bcfg ladet immer nach einem NVRam Reset alles neu eingeben muss.
  • Ja, es läuft.
  • Nein, nicht am Skylake, sondern am H61MA-D2V.Am Skylake ist Windows.
  • @al6042Ich habe auf meinem Skylake kein MacOS, deshalb auch kein Bootloader in der Signatur.MacOS ist nur auf meinem Gigabyte GA-H61MA-D2V mit OZ und auf meinem Asus H61M-K mit OZ.Auf den anderen ist nur Windows.