Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Moin moin,wie schon im Titel steht, versuch ich El Capitan auf dem Surface Book zu installiert.Es gab schon einen kleinen Thread, der leider sehr schnell ohne effektive Lösung geschlossen wurde.Ich habe aber auch schon in einem anderen Forum, eine erfolgreiche Installationsanleitung gefunden, jedoch funktioniert diese bisher noch nich bei mir und zudem fehlen auch noch einige wichtige Funktionen.Daher würde ich gerne hier einen Sammelthread eröffnen, um mit Hilfe von euch das Ding vollständig zu…
  • Ok Sorry, hate tausende von Tabs von euch offen und muss im Falschen Forum dann den Thread geöffnet haben, aber danke Das mit dem Dualboot merke ich mir einfach mal und werde es dann zu gegebener Zeit mir angucken
  • Ok, ich hätte nur gedacht, dass der eigentliche Unterschied nur die Prozessoren sind und die Größe der SSD.Wie geschrieben in der Anleitung nutzt er die verbaute GPU nicht, dementsprechend stellt sich mir die frage, was ich beim Boot Stick auswählen soll, Grafiktreiber für Nvidia oder die für eine Intel Chipbasierte Grafikeinheit.Und das mit der Maxwell Grafik hab ich aus einem Testbericht zum Surface genommen, denn offiziell steht im Gerät unter Gerätemanager nur eine NVIDIA GeForce GPU.Das Pro…
  • @ralf.Hab ich so ähnlich mittels Cover Configurator gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich da auch schon die Anleitung hatte und inwieweit ich die gleichen Einstellungen hatte.Ich weiß nur, dass bei dem Versuch eine "Reaktion" erkennbar war, denn als ich das install Programm gestartet hatte, kam nach ein paar Sekunden ein kleiner weißer Punkt in der linken Ecke des Bildschirmes, der ansonsten schwarz blieb.Wenn ich heute Abend zuhause bin probiere ich es mal mit dem kopieren aus und bericht…
  • Dieser Thread: El Capitan 10.11 auf Surface BookDer Thread wurde als Erledigt markiert, ohne dass der Fragesteller geantwortet hat, also da ist nicht wirklich viel passiert.Werde jetzt nochmal versuchen, ob das reinkopieren etwas bringt.Edit:Es passiert nichts, ich habe den Ordner Runtergelassen aus dem Thread über das Lenovo und bei einem zweitem Versuch noch die Config.plist geändert mit einer die beim dem Lenovo Thread geholfen hatte.
  • Also,ich hab jetzt mal probiert bei Unibeats statt inject nvidia inject ati genommen --> er bootet nicht mal mehr in den Stick...Ich versuche mal morgen was du gerade vorgeschlagen hast @ralf.Hoffe das ich damit erfolg habe, ansonsten muss ich mal bei dem Threadersteller im insanleymac Forum nachhaken, auch wenn das eigentlich Cross Posting wäre, aber vielleicht hat der noch nen Tipp.Naja, dann wünsch ich noch eine schöne Nacht, auch wenn ich gerade viel lieber es weiter versuchen würde, jedoch …
  • Ok, bin gerade dabei einen frischen Bootstick zu erstellen, jedoch gibt es bei dem Unibeast 6.2 nur noch die Möglichkeit unter Graphics Configurator "inject ATI" oder "inject NVIDIA" auszuwählen.Soll ich dann ATI auswählen oder gar nichts, ist ja theoretisch auch möglich, da ja auch in der Anleitung auf tony....x86 steht das diese Option optional ist.
  • Leider passiert überhaupt nichts, wenn ich den Sick mit diesen Einstellungen versuche zu starten,noch nichtmal ins Boot menu des Stick komme ich.Ich hab für heute erstmal keine Lust mehr, werde es morgen mal direkt auf der Platte versuchen, bis denen, Cheerio !
  • Soo, wir haben einen Fortschritt gemacht Mittlerweile komme ich bis zum Apple Logo, dann lädt es auch ein Stückchen, jedoch kommt es dann zu einer Kernel Panic Habe meinen EFI Ordner mal in die Box hochgeladne damit ihr ihn euch mal angucken könnt:https://www.dropbox.com/sh/ixo…yFxl35_I6hLX0cswarLa?dl=0Danach startet er wieder uns übergeht den Stick beim booten, sprich er bootet automatisch in Windows.Habe auch die Bootflags genommen, die du geschrieben hattest @ralf. , jedoch ist da das gleiche…
  • Ok, versuch ich nochmal und schreib gleich zurück.PS:Was wären wir nur ohne unsere Experten die nahezu täglich antworten Schonmal hier einen ganz großen dank an dich @ralf. Edit:Also, hab jetzt die config.plist aus dem Lenovo Thread verwendet, jedoch eine config-sample-small.plist aus dem EFI Ordner des insalymac forum drin gelassen.bei den Bootflags hab ich die von dir oben angegeben verwendet plus die, die noch rein geschrieben worden sind von der config.plistEr lädt sehr viele Sachen und komm…
  • Hat nichts gebracht, der selber Fehler wieder.Hier nochmals ein Bild von dem Teil der vor dem Absturz steht, den ich nicht geschrieben habe, da stehen auch einige Sachen mit failed drin.
  • JACKPOT !!!Bin jetzt im Installer, danke dir !
  • Ok, folgendes, habe jetzt nochmal ein frisches Backup gemacht und wollte mich jetzt an die installation setzten, jedoch wird mir meine interne Festplatte nicht angezeigt @Sascha_77 & @BrumbaerIch weiß ihr habt noch nichts mit diesem Thread zu tun, aber leider ist Ralf. offline und ich verzweifle hier gerade wieder, nachdem ich ein bisschen Hoffnung geschöpft hatte.Da ihr beide Experten seid und auch Online seid, war ich mal so frech euch zu markieren in der Hoffnung mir eben weiterhelfen zu könn…
  • Da freut man sich zu später Stunde wie früher wenn der Weihnachtsmann kommt jap, hab ich, auf dein Empfehlung hin ;Dund ja in dem Book ist eine SSD eingebaut
  • Problem ist auf jedenfall, dass ich im bios die option für AHCI nicht habe config hat nichts gebracht.Ferner ich alles richtig gemacht, die Name kext auf dem stick lassen, oder ?
  • Die nvme-cli dabei auch in den kext ordnet oder wohin damit ?nope, funktioniert auch nicht.
  • hatte zwei nvmegenric Dateien im kext ordnet mit unterschiedlichen Namen, die ähnlich waren, hab aufgeräumt sodass nur dein und die anderen kext Dateien im Ordner waren, funktioniert leider immer noch nicht
  • So, schnell noch ne Antwort,Security war alles deaktiviert.Platte ist eine NVME SamsungIm Ordner fehlt diese Datei:VBoxHfs-64.efirüste ich jetzt nach, lese gerade noch im netzt, wie man beim surface bitlocker für die Festplatte deaktivieren kann, da es übers BIOS nicht geht.Danke für die deine Hilfe!!!Edit:BitLocker war deaktiviert, versuche jetzt nochmal.Edit:Kein Erfolg. . .Na gut, dann hau ich mich auch mal hin, meine Freundin ist vorhin auch schon ganz mürrisch alleine ins Bett gegangen Bis …
  • @ralf. Ne, leider nicht, da schau ich ja schon die ganze Zeit, da ich die SSD ja erst Partitionieren wollte.Wenn ich den Bootflag -x rausnehme startet er nicht sondern bricht ab und startet neuHab gestern auch im Halbschlaf mir die Windows Partition zerschossen, sodass ich jetzt die auch wieder neu aufsetzten muss, aber halb so wild, da ich ja davor ein frisches Backup gemacht hatte.@Sascha_77 war nicht deaktiviert
  • Okay, werd ich machen, sobald ich zuhause bin.Sitze gerade noch in der Vorlesung und bin um 14:30 ca Zuhause, dann versuch ich es weiter.EditBin jetzt Zuhause und hab bis jetzt nichts erreicht.Mit der config.plist und den vorgegeben Bootflags ( ohne -x) kommt irgend wann folgende Fehlermeldung, bevor er abstürzt:(Quelltext, 17 Zeilen)