Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich habe auf meinen Laptop 2 SSD und auf der HDD0 macOS Sierra und auf der HDD1 Windows 10 drauf, leider startet sofort Windows 10,kann nur über USB Stick macOS starten, habe schon alles ausprobiert (Clover) (UEFI)... neueste Version, vielleicht hat da jemand eine Idee, vielen Dank im Vorraus.
  • Ja alles in UEFI Mode, achso der Laptop Acer V3-771... Über den BootStick kann ich macOS oder Windows10 starten.
  • Ja das habe ich schon so gemacht, die Reihenfolge im Bios geändert (HDD0 macOS) Aber im Clovermenü bei Option kann ich nichts einstellen, das geht da doch automatisch, oder? Oder im Clover Configurator?
  • Ja genau darum verstehe ich das überhaupt nicht, habe das wirklich so gemacht: macOS und da ist auch in der EFI ein Clover Ordner...
  • Aha... Dieser Befehl hat was gebracht, leider startet nun Windows 10 nicht, aber vielleicht kann man das noch irgendwo änder...Zeigt nur ein Icon an, mehr nicht (Win10)
  • Nee da habe ich nichts verändert, das ist ja wirklich sehr merkwürdig, so habe ich auch gedacht: Clover scannt doch automatisch...
  • So diese Treiber sind da drin...drivers64UEFI.zip
  • Diesen Treiber macht er da nicht rein oder muß ich den da herein kopieren, hmm... So nun ist dieser Treiber drin aber auch ohne Erfolg.
  • Ja das habe ich so eingestellt oder ist das falsch? Gestern Abend habe ich auch mal auf Custom und Entries eingestellt, beides ohne Erfolg...
  • Ich habe den Fehler gefunden: die Festplatte wo macOS Sirrea drauf ist ausgebaut dann auf der anderen Festplatte Windows 10 installiert, dann die andere Festplatte wieder eingebaut. Nun kann ich auch Windows starten, das einzige was mich stört: rechts boot from Windows möchte ich gerne weg haben, d. h. zeigt da nur ein Icon an und Clover hängt sich sogar auf, habe alles schon versucht (Hidde usw), vielleicht gibts es da noch eine Lösung, vielen Dank...
  • Vielen Dank, so sieht das viel besser aus...
  • Also heute am heiligen Abend erlebe ich sowas: DualBoot Windows / Sierra wenn ich Windows starten will muß ich die ESC Taste drücken, nur dann startet Windows, sowas habe ich auch noch nie gesehen, neue Cloverversion drauf und das Gleiche, kann man das irgendwo einstellen, kleiner Schönheitsfehler (kein UEFI)Ich habe da mal eine Frage: H61N USB3 DualBoot Windows/macOS Sierra kommt diese Fehlermeldung, wenn ich aber ESC drücke startet Windows, in Clover habe ich den Ordner Microsoft erstellt weil…
  • Ja ber hier habe ich ja das Mainboard H61N USB3 und Legacy Mode, habe auch schon alles Mögliche ausprobiert, wie gesagt es kommt der Windows Boot Manager mit diese Fehlermeldung siehe Foto, klicke ich auf ESC dann startet Windows ohne Probleme durch. Ich habe ja den Ordner von Microsoft (Boot) in Clover rein gemacht, vielleicht ist da der Fehler? Nur komisch bei ESC startet Windows...
  • Ich habe heute ein Windows 10 Update gemacht und nun starrt nur noch Windows, muß nun immer mit USB Stick starten, dann sehe ich Mac und Linux, scheinbar hat Windows den Bootloader überschrieben, alle ausprobiert ohne Erfolg. Clover Neu installiert aber leider funktioniert das im Moment nur mit USB Stick (UEFI)
  • Ja durch das große Update von Windows 10 hat den Bootloader überschrieben, aber nun funktioniert alles wieder. Ich habe meinen gesicherten EFI Ordner ausgetauscht, man gut das ich diesen Ordner gesichert habe, kann hier geschlossen werden...