Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,ich habe mir den allgemein bekannten GMYLE USB Bluetooth 4.0 Dongle gekauft. Jedoch nimmt der Laptop aus meiner Signatur den nicht an, sondern möchte weiterhin mit dem Bluetooth 2.1 arbeiten, der intern verbaut ist.Wie kann ich den deaktivieren?Hab schon bei Clover unter der Rubrik boot als custom flag mit "uia_exclude=UHC5" probiert, aber wirkungslos.Hier mal von IO Explorer die Adressierung vom internen Device:Und hier die vom neuen DeviceDanke bei Tips.
  • Reichen Dir die Bilder da oben im 1. Post?
  • okay.ich musste Zippen, da das Forum die Dateiendung .ioreg nicht will.....
  • Danke!! Aber....Das hat jetzt nur partiell geklappt. Zwar konnte ich UHC5 erfolgreich aus der DSDT löschen, aber das Device ist wieder aufgetaucht! Und zwar an neuer Stelle bei pci8086,27cbJetzt ist es ein UGX geworden (was heißt das?) Und UGX finde ich nicht in der DSDT, kann es also nicht löschen.Habe auch bestimmt 3mal neugestartet, die DSDT und ioReg doppelt überprüft.Dafür muss ich sogar eine neue ioreg Datei hochladen, weil es in der alten nicht drin ist.Also so etwas merkwürdiges..... jet…
  • Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte in letzter Zeit verdammt viel um die Ohren. Dazu kam, dass die Mühle nicht mehr starten wollte. Das Problem erstmal lösen, jetzt bin ich wieder da.Habe den Ausgangszustand der DSDT wiederhergestellt (UHC5 Löschen rückgängig machen).Dann die IOBluetoothHostControllerUSBTransportDisabler.kext.zip angewandt.Hier ist die neue IOReg.@Amante81Bluetooth ist auf dem Mainboard. Aber ich werde mal forschen. Vielleicht komme ich ja doch …
  • Meine Lösung des Problems war, dass ich den Laptop schlicht noch weiter ausgeschlachtet habe, bis ich das Bluetooth Device gefunden habe. War nicht gelötet sondern gesockelt. Raus damit und fertig.Gesendet von iPhone mit Tapatalk