Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Erstmal definieren, mit welchem "Standart" du arbeiten willst. Da gibt es zum Beispiel "ZigBee", "Z-Wave", Apple HomeKit und noch viel mehr.Grundsätzlich können diese Lösungen nicht miteinander sprechen. Es gibt aber Bastellösungen, die mit einem Raspberry Pi zu realisieren sind.Grundsätzlich erfordert das Thema, meiner Meinung nach, viel lesarbeit. Und sicherlich wird es auch Dienstleister geben, die dir das alles abnehmen können und wollen.Auch gibt es viele All-in-One Pakete. Da fällt mir gle…
  • Vor einiger Zeit habe ich selbst mal angefangen zu lesen, habe aber aufgehört, Projekte zu verfolgen. Hier mal meine Liste mit, für mich, lesenswerten Lesezeichen:So wird dein Raspberry Pi + Z-Wave zur Apple HomeKit BridgeZ-Wave Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5 kW, FIBEFGS-212HomeBridge auf Raspberry Pi installieren - alex bloggtHomebridge einrichten – FHEMWikiAnleitung: Homebridge auf einem Rapsberry Pi einrichtenZ-Wave Fibaro RGBW Controller zur LED Stripe Steuerung|SmartHome Blog…
  • LAN Dosen sind echt das beste. Und von dLan bin ich gar kein Fan. Nur in absoluten Notfällen. Störanfällig ist es. Zum Bespiel bei Gewitter. Die Stromschwankungen die da entstehen, verhindern dass man IP-TV gucken kann. Telekom Media Receiver bittet um eine Internetverbindung. Und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.WLAN hingegen ist standardisiert, und du kannst zig verschiedene Repeater nehmen und das Netz wackelt nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk