Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Was hier wieder für ein Quatsch geschrieben wird... EmuVariable fungiert absolut unabhängig von jeglichen MemoryFixes und funktioniert auch mit AptioMemoryFix wunderbar. Kein MemoryFix hat *direkt* etwas mit SIP zu tun, aber SIP-Optionen könnten theoretisch (das Symptom suggeriert dies, aber ich werde nicht wirklich nachschauen) die Speicherallokierungsmuster von boot.efi beeinflussen, was dann sehr wohl etwas mit den MemoryFixes zu tun hat. Ein Speicherallokierungsproblem liegt nach der Fehlerm…
  • macdream Genau. "Uns" meint Acidanthera
  • Habe ich beim schnellen Lesen wohl falsch verstanden, weil ich das noch nie irgendwo gelesen habe, stimmt aber genauso wenig.EDIT: Achso, und verlesen habe ich mich offenbar auch nicht:(Zitat)
  • AptioFix1: Nutzt einen Relocation-Block. Der Kernel wird *nicht* an die von boot.efi angefragte Position kopiert, sondern an eine beliebige, und dann vor dem Kernelstart "zurückkopiert" (an die eigentliche Zielstelle). Kann theoretisch Runtime-Speicher überschreiben und zu unerwarteten Adressen (bis dato kein Problem) in Boot-Args, Device Tree und Konsorten führen. Gehört in den Müll.AptioFix2: Kein Relocation-Block. Das erfordert, dass die Zielposition frei ist. Gehört in den Müll, siehe nächst…
  • macdream Ich habe zu OcQuirks geraten, wie gesagt, wegen dem DevirtualiseMmio-Quirk, der standardmäßig *de*aktiviert ist. Da wäre es doch naheliegend herauszufinden, wie man ihn aktiviert (an/aus) und konfiguriert (Whitelist), oder?
  • Es ist wegen dem letzten Absatz deaktiviert, weil es nicht garantiert ohne die Whitelist funktioniert, die musst du halt experimentell befüllen. Und jam es besteht eine große Chance, dass der Quirk odentlich hilft. Ich weiß nicht, ob/wie OcQuriks loggt, da biste auf dich alleine gestellt
  • macdream Die Whitelist wird nur relevant, wenn der Quirk zu einem KP führt, also lass es erst mal so weit kommen
  • Ja, wenn mal alles mögliche befolgt *außer* den Tipp, funktioniert es nicht, das stimmt schon. Wie man den Quirk konfiguriert steht unter der großen Überschrift "Configure OcQuirks" in der README.Jetzt mit OC rumzuhantieren klingt eher nach zu viel des Guten (wortwörtlich)
  • Ich glaube, dass das Nichtbefolgen meines DevirtualiseMmio-Tipps, den du wiederholt ignoriert hast, ursächlich für dein Problem ist. Geduld ist eine Ressource...